Bowlen mit der Jugendpflege
Die Jugendpflege Betzdorf hat nicht nur Anfang des Jahres zwei Jugendtreffs wiederbelebt, sondern auch über die Grenzen des Treffs hinaus, engagieren sich die Jugendpfleger. So nahmen 13 Mädchen und Jugen Mitte Februar an einem Ausflug ins nahegelegene Bowlingcenter nach Kirchen teil.
Betzdorf. Anfang des Jahres wurden zwei Jugendtreffs der Jugendpflege der Verbandsgemeinde Betzdorf wiederbelebt. Neben dem Kindertreff der AWO am Mittwochnachmittag gibt es nun im Jugendraum in der Schulstraße in Betzdorf jeden Donnerstag von 16 bis 18 Uhr eine Treffzeit für Mädchen ab zwölf Jahren.
Außerdem hat der Jugendtreff in Wallmenroth im Schladeweg seine Tür wieder aufgemacht. Im gleichen Zeitraum treffen sich dort Jungen und Mädchen ab zwölf Jahren und verbringen dort ihre Zeit mit Kickern, Billard und anderen Spielen.
Dass die Treffzeiten dabei nicht nur im Treff statt finden und die Jugendlichen nicht nur unter sich bleiben, zeigte sich Mitte Februar. Die Jugendpfleger Ingo Molly und Siebel Schmick planten einen kleinen Ausflug ins nahe gelegene Bowlingcenter in Kirchen. So trafen sich dort 13 Mädchen und Jungen, um gemeinsam einen lustigen Nachmittag beim Pins treffen zu haben.
Wer Lust hat, in den Treffs vorbei zu kommen, der kann einfach einmal reinschauen. Informationen gibt es bei der Jugendpflege unter 02741 291 423 oder über jugendpflege@betzdorf.de.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!