Führerschein beschlagnahmt
Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montag, 24. Februar, kurz nach 20 Uhr auf der L 286 nahe Weitefeld. Der 32-jährige Fahrer und sein sechsjähriger Sohn wurden verletzt, das Auto hat nur noch Schrottwert. Der Führerschein wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Koblenz beschlagnahmt.
Weitefeld. Zum Unfallgeschehen teilte die Polizei Betzdorf folgendes mit: Ein 32-jähriger PKW-Fahrer befuhr am Montag, 24. Februar gegen 20.14 Uhr in der Gemarkung Weitefeld die Landstraße 286 von Elkenroth kommend in Richtung Weitefeld.
Im Verlauf einer langgezogenen, scharfen und unübersichtlichen Rechtskurve setzte er zum Überholen eines 51-jährigen PKW-Fahrers an. Dabei geriet er am Ausgang der Kurve und in dem Moment, als er sich mit dessen PKW auf einer Höhe befand, mit der Fahrerseite auf den links neben der Fahrbahn verlaufenden unbefestigten Seitenstreifen und prallte frontal gegen ein Verkehrsschild.
Der Unfallverursacher setzte die Fahrt im Straßengraben fort, wobei sein PKW an einer Wegquerung hochgeschleudert wurde, sich überschlug und gegen ein anderes Verkehrsschild stieß. Sein PKW kam danach entgegen der Fahrtrichtung im Straßengraben auf den Rädern zum Stillstand.
Der Fahrzeugführer und sein sechsjähriger Sohn erlitten leichte Verletzungen. Am PKW entstand Totalschaden.
Die beiden Verkehrsschilder wurden erheblich beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt insgesamt ca. 8000 Euro. Eine Berührung mit dem überholten PKW hat nicht stattgefunden. Der Unfallverursacher war unmittelbar vor dem Unfall von diesem PKW ordnungsgemäß überholt worden.
Der Führerschein des Unfallverursachers wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Koblenz beschlagnahmt, teilte die Polizei Betzdorf mit.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Daaden & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Daaden-Herdorf auf Facebook werden!