Delegiertentag des Kreis-Chorverbandes
Der Kreis-Chorverband lädt zum Delegiertenag nach Weyerbusch ein. Neben den Regularien steht die Neufassung zur Satzung und eventuelle Neuwahlen auf der Tagesordnung. Des Weiteren gibt es eine Vortrag zum Thema "Außendarstellung der Chöre".
Weyerbusch. Am Samstag, 8. März findet ab 14 Uhr der jährliche Delegiertentag des Kreis-Chorverbandes Altenkirchen im Hotel „Sonnenhof“ in Weyerbusch statt.
Auf der Tagesordnung für die 126 Mitgliedschöre im Verband steht unter anderem die Beschlussfassung über eine neue Satzung, die eine Neuausrichtung des Verbandes unterstützen soll sowie dann gegebenenfalls notwendige Neuwahlen.
Außerdem stellt der Verband seine Aktivitäten für das Jahr 2014 und 2015 vor. Geplant sind unter anderem eine Benefizveranstaltung zugunsten der Stiftung „Humor hilft heilen“ von Dr. Eckart von Hirschausen am 20. Juli 2014 im Kulturwerk Wissen und eine Chorleiterausbildung.
Damit der Verband an diesem Tage nicht nur „Verwaltungsarbeit“ für die Delegierten auf der Tagesordnung stehen hat, wurde der Referent Tom Moog eingeladen, der ein Referat zum Thema „Positive Außendarstellung für Chöre“ halten wird.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!