Weltweit tätiges Unternehmen besucht
WEW Westerwälder Eisenwerk GmbH in Weitefeld öffnete am 28. Februar für die Wirtschaftsjunioren ihre Türen.

Weitefeld. Die Wirtschaftsjunioren des Landkreises Altenkirchen in Begleitung von IHK-Regionalgeschäftsführer Oliver Rohrbach wurden durch den geschäftsführenden Gesellschafter Dr. Ulrich Bernhardt begrüßt.
Schon in der eindrucksvollen Präsentation wurde der innovative Umfang der Produktion deutlich. WEW fertigt seit 70 Jahren Tankcontainer. Der Erfindergeist und das "Know How" der WEW-Mitarbeiter werden mit über 100 Patenten unterstrichen.
Bei der anschließenden Besichtigung konnten die Teilnehmer einen detaillierten Einblick in die Produktion gewinnen. Tankcontainer sind keine Massenproduktion. Mit präziser Genauigkeit fertigen die Fachkräfte jeden Container in Handarbeit.
Mit einer eigenen Lehrwerkstatt beschreitet WEW seit einigen Jahren erfolgreich den Aufbau qualifizierter Fachkräfte.
Fazit der Wirtschaftsjunioren: „Mit WEW ist ein Global Player direkt vor Ort“
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion