"Der Imker" in der Wied-Scala
Es ist ein Film der unter die Haut geht. Der sensibel angelegte Dokumentarfilm zeigt die Stationen eines Flüchtlings, der versucht in Europa einen neues Leben aufzubauen. "Der Imker" wurde vielfach ausgezeichnet.
Neitersen. Der vielfach preisgekrönte Dokumentarfilm „Der Imker“ des Regisseurs Mano Khalil kommt auch in die Region. In Neitersen in der Wied Scala wird der Film am Samstag, 15. März und Sonntag, 15. März, jeweils um 17.30 Uhr gezeigt.
Der unter anderem von "Cinema for Peace" und Human Rights Watch ausgezeichnete Film handelt vom kurdischen Flüchtling Ibrahim Gezer der versucht, sich in seiner Asylheimat Schweiz ein neues Leben aufzubauen. Der Film schafft Verständnis für Menschen, die Zuflucht in Europa suchen und ruft dazu auf, sich für sie einzusetzen.
Um dies zu unterstützen hat der Bravehearts Filmverleih zusammen mit der UNO Flüchtlingshilfe die Kampagne „von Fremden zu Freunden“ gestartet. Pate ist der bekannte Kölner Fernsehjournalist Jean Pütz. Die Kampagne soll möglichst viele Menschen dazu anregen, sich ehrenamtlich für Flüchtlinge zu engagieren.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!