Vocal Camp in den Osterferien
Das Vocal Camp ist ein Intensivworkshop der Richtungen Rock- und Popgesang für jugendliche Musikbegeisterte. Die Kreismusikschule bietet in den Osterferien wieder ein Basisseminar an. Ein Abschlusskonzert findet am Samstag, 19. April, statt.
Altenkirchen/Betzdorf. Wie viele Jugendliche haben wohl schon mal davon geträumt auf einer großen Bühne zu stehen und live ihren liebsten Song zu präsentieren? Das muss kein Traum bleiben, denn die Kreismusikschule gibt mit ihrem siebten Vocal Camp die Gelegenheit, das nötige Handwerkszeug und Können zu erlernen.
Der Intensivworkshop für Rock- und Popgesang richtet sich ebenso an Anfänger wie auch an fortgeschrittene Musikbegeisterte. Angesprochen sind Mädchen und Jungs ab elf Jahren. Sie treffen sich fünf Tage lang von Montag, 14. April, bis Samstag, 19. April, (außer Karfreitag), täglich von 10 bis 18 Uhr in den Räumlichkeiten der Kreismusikschule in Altenkirchen oder Betzdorf – je nach Herkunft der Teilnehmer.
Die Workshopinhalte sind Gesangstechnik (Stimm-/Atemtechnik), Songinterpretation, Performance/Ausdruck, Mehrstimmigkeit/Backings, Mikrofontechnik und Studiogesang. Im eigens aufgebauten Tonstudio können die jungen Leute sogar ihren Song aufnehmen, den es auf CD natürlich mit nach Hause gibt.
Stellenanzeige
„Der Höhepunkt ist unser Abschlusskonzert am 19. April. Wenn jeder seinen Song erstmals live auf der Bühne und vor Publikum aufführt, ist das ein ganz besonderer Moment“, so Berufssängerin Milena Lenz, die als junge Lehrkraft für Rock- und Popgesang der Kreismusikschule das Vocal Camp konzipiert und leitet.
Zweite Gesangs-Dozentin neben Lenz ist Katrin Krüger-Willmeroth, die als Sängerin diverser Bands langjährige Bühnenerfahrung vorweisen kann. Leiter des Fachbereichs Live- und Studiotechnik ist Simon Ritter, der als Ton- und Veranstaltungstechniker bereits zahlreichen namhaften Künstlern zum richtigen Ton verhalf.
Die Teilnehmergebühr beträgt 110 Euro für Schüler der Kreismusikschule, 130 Euro für externe Kursteilnehmer. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher sollten sich Interessenten bald möglichst bei der Kreismusikschule Altenkirchen, Telefon 02681-812283 oder vocalcamp@web.de melden.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!