Die Olchis waren zu Gast in Betzdorf
Einen besonderen Theaterspaß präsentierten die Olchis kürzlich rund 730 großen und kleinen Zuschauern bei ihrem Auftritt in der Betzdorfer Stadthalle. Die mit Kostümen und Witzen ausgeschmückte Geschichte begeisterte das Publikum.

Betzdorf. Auch in diesem Jahr holten die Jugendpflegen der Verbandsgemeinden Betzdorf und Kirchen wieder ein großes Kindertheater in die Betzdorfer Stadthalle. Das Theater auf Tour bescherte dabei 730 Zuschauern einen schönen Nachmittag.
Schon zu Beginn begeisterten die grünen Olchis Groß und Klein mit ihren bunten Kostümen, Witzen und Liedern sowie ihrer Lebensweise. Sie lieben es, wenn es unordentlich ist, rülpsen und pupsen, fluchen und essen alles, was ihnen in die Quere kommt, dabei am allerliebsten Müll. Dies möchte sich der Bürgermeister von Schmuddelfing zu Nutze machen. Er lädt die Olchifamilie zu sich in die Stadt ein, um das große Müllproblem zu lösen, denn die Anwohner wissen nicht mehr wohin mit ihrem Unrat. Die schnelle Lösung scheint gefunden, doch er hat nicht mit den besonderen Angewohnheiten der Olchis gerechnet, denn diese essen wann, wo und so viel sie wollen und lassen sich in diesem Punkt auch nichts vorschreiben. Dabei lassen sie auch Esstische, Mützen, Parfums, Zeitungen und andere persönliche Gegenstände nicht außen vor. So hatte sich der Bürgermeister das nicht vorgestellt. Mit welchen lustigen Einfällen er die Olchis dann wieder loswerden will, darüber konnten die vielen Zuschauer herzlich lachen.
Stellenanzeige
Am Ende sangen die Bürgermeisterfamilie und die Olchis dann einvernehmlich „Fliegendreck und Olchifurz – das Leben ist doch viel zu kurz.“
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
![]() |