Vereine |
Traditionsturnier in Fluterschen
Sein Traditionsturnier veranstaltet der FC Fluterschen am kommenden Wochenende. Gespielt wird in zwei Gruppen. Neben dem Fußball ist auch Unterhaltung angesagt - so beim Bogenschießen und durch Vorführugen mit Modellflugzeugen.
Fluterschen. Von Freitag, 30. Mai, bis Sonntag, 1. Juni, veranstaltet der Fußball Club Fluterschen 1979 sein Traditionsturnier. Den Auftakt zum Sportwochenende bildet das Spiel der Alt-Herren-Mannschaften von Almersbach/Fluterschen gegen Borod/Mudenbach/Ingelbach. Eine, für Fußballer, ungewohnte Wettkampfdisziplin gibt´s im Anschluss. Hier kann sich jeder beteiligen. "Robin Hood im Westerwald" nennt sich der Bogen-Wettkampf am Freitagabend, unter Aufsicht und Anleitung der Altenkirchener Bogenschützen. Nach der Siegerehrung folgt das gemütliche Beisammensein.
Die Turniervorrunde beginnt am Samstag, 31. Mai, um 13.30 Uhr. In der Gruppe eins spielen: FFC Hilgenroth, HSV Helmenzen, Dorfgemeinschaft Breibach und DRK Rettungswache Altenkirchen. In der zweiten Gruppe sind es: FHC Wölmersen, TM Wiesental-Rangers Oberdreis, HC Heuzert /Sassenroth und 1. FC Klinik 06. Der Sonntag, 1. Juni, startet bereits am Vormittag gegen 10 Uhr mit einem Spiel zweier Bambini Mannschaften. Zur Mittagszeit unterhält der MGV "Concordia" Fluterschen mit Liedbeiträgen. Für 11 Uhr ist eine Begegnung zweier F-Jugend- Mannschaften geplant und um 12.30 Uhr die zweier E-Jugend Mannschaften. Die Modellfluggruppe Neitersen zeigt zwischen diesen Begegnungen Flugvorführungen. Die dritte Vorrundengruppe startet wieder um 13.30 Uhr mit den Mannschaften von HC Giesenhausen, WHC Bettgenhausen/Seelbach, SSV Grün-Weiss Birnbach und Malberg United. Ab 15.20 Uhr startet die Endrunde. Hier treten die jeweils beiden Gruppenersten in zwei Zwischenrunden an, aus denen die vier Endspielteilnehmer ermittelt werden. Die beiden Zweitplatzierten spielen um Platz drei und vier und die Gruppenersten um den Turniersieg. (wowa)