Frontal in LKW - 20-Jähriger schwer verletzt
Am Dienstag, 25. März kam es zu einem folgenschweren Unfall auf der B 62 in der Gemarkung Hof Staade zwischen Wallmenroth und Hövels. Ein 20-jähriger Autofahrer prallte in einen Sattelzug, der junge Mann wurde schwer verletzt. Der LKW-Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon.
Wallmenroth/Obergüdeln. Die Polizei Betzdorf teilte zum folgenschweren Verkehrsunfall vom Dienstag, 25. März, der sich gegen gegen 13.10 Uhr ereignete, erste Erkenntnisse mit.
Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand befuhr ein Sattelzug die B 62 aus Richtung Wissen kommend in Richtung Wallmenroth. Zur gleichen Zeit befuhr ein 20-Jähriger mit seinem PKW die B 62 in der Gegenrichtung. In Höhe „Hof Staade“ kam dann der 20–Jährige, ausgangs einer scharfen Rechtskurve, nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Sattelzug.
Der Sattelzug kam im weiteren Verlauf nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr ein Verkehrszeichen.
Der 20-jährige PKW Fahrer wurde durch den Aufprall schwer verletzt und in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Der 49–jährige LKW Fahrer wurde leicht verletzt.
Am PKW entstand Totalschaden und am Sattelzug erheblicher Sachschaden. Der Gesamtschaden wird auf rund 16.000 Euro geschätzt. Die B 62 musste für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der beteiligten Fahrzeuge für circa eine Stunde voll gesperrt werden.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |