Kripo Siegen bittet Bevölkerung um Mithilfe
Die Siegener Kriminalpolizei hat die Fahndung nach zwei Frauen ausgedehnt und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Jetzt wurden Fotos einer Überwachungskamera freigegeben, die Aufnahmen zeigen eine Täterin. Die Kripo bittet um sachdienliche Hinweise.
Region. Das Siegener Kriminalkommissariat 5 ermittelt aktuell gegen zwei noch unbekannte Frauen wegen Taschendiebstahls und Betrugs. Das Duo ist dringend verdächtig, am 28. Januar in einem Siegener Bekleidungsgeschäft einer Kundin die Geldbörse inklusive EC-Karte entwendet zu haben und im Anschluss an einem Geldautomaten in Siegen mehrere tausend Euro vom Konto des Opfers unbefugt abgehoben zu haben.
Darüber hinaus wurde die entwendete EC-Karte bei mehreren Betrugsstraftaten im benachbarten Hessen und Rheinland-Pfalz (Raum Kirchen, Mudersbach, Herborn und Gießen) von den Duo eingesetzt. Bei den unbefugten Geldabhebungen wurde eine der beiden Täterinnen jedoch von einer Überwachungskamera aufgenommen.
Die Polizei veröffentlicht nun die Fotos und fragt: "Wer kennt die abgebildete Frau? " und "Wer kann sachdienliche Angaben zum derzeitigen Aufenthaltsort der Frau machen?"
Sachdienliche Hinweise nimmt das Siegener Kriminalkommissariat 5 unter der Rufnummer 0271-7099-0 entgegen.“
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |