Patrick Zöller zeigte starke Leistung
Beim Mountainbike-Rennen in Adenau zeigten die Rennfahrer vom Team Ski und Freizeit Betzdorf starke Leistungen. Patrick Zöller belegte Platz 4 Lukas Holtkamp Platz 9. Robert Traupe kam nach technischen Problemen auf Platz 7.
Betzdorf. Bei kühlen Temperaturen fand kürzlich der 2. Lauf zum Rothaus-Bulls-Cup in Adenau statt. Vier Mountainbiker des Teams bicycles and more/Fliesen Heukäufer von Ski und Freizeit Betzdorf traten hier in großen und internationalen Starterfeldern an.
Im Rennen der männlichen Jugend konnte Patrick Zöller seine hervorragende Leistung von vor zwei Wochen, wo er in Kottenheim den dritten Platz belegte, erneut bestätigen und den vierten Platz belegen.
Philipp Zöller kam mit den kühlen Temperaturen nicht ganz so gut zurecht, er belegte am Ende Platz 23.
Im Eliterennen erging es Robert Traupe ähnlich. Nachdem er in der Startphase das Fahrerfeld sogar kurzzeitig angeführt hatte, fand er seinen Rhythmus nicht und verlor Runde um Runde Plätze. Dazu zwang ihn noch ein technisches Problem zu einem Reparaturstop, sodass er zwischenzeitlich auf den zwölften Platz zurückfiel.
In den letzten drei Runden zeigte sich dann ein anderer Robert Traupe, der mit Kampfgeist noch bis auf Platz 7 wieder nach vorne fahren konnte.
Lukas Holtkamp, der erstmals auf einem 29-Zoll-Rad ein Rennen fuhr, kam mit der sehr anspruchsvollen Strecke überaus gut zurecht, er belegte nur knapp hinter seinem Teamkameraden einen starken neunten Platz.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!