Unerlaubte Downhill-Strecke im Herdorfer Wald
Downhill (dt.: Abfahrt) ist eine besondere Art des Mountainbikens, es geht nur bergab. Eine illegale Strecke wurde jetzt im Herdorfer Wald entdeckt und zur Anzeige gebracht. Es entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.
Herdorf. Wie der Vorsitzende der Herdorfer Haubergsgenossenschaft der Polizei mitteilte, wurde im Herdorfer Hauberg oberhalb eines Autohauses, dass sich in der Straße "Hollertszug" befindet, eine illegale Downhill-Strecke angelegt und der Waldboden dadurch erheblich beschädigt.
Vor Ort wurde festgestellt, dass mit erheblichem Aufwand in dem mehrere hundert Meter langen Steilstück Steilkurven, Sprungschanzen und Streckenbefestigungen angelegt wurden. Durch die Grabungen wurde der Waldboden erheblich beschädigt. Der Rückbau wird mehrere Tausend Euro kosten.
Hinweise auf den/die Täter nimmt die Polizei Betzdorf (02741-9260) oder der Polizeibezirksdienst Herdorf (02744-922370) entgegen.
In diesem Zusammenhang weist die Polizei auch nochmals daraufhin, dass das Befahren des Waldes mit Fahrrädern nur auf den Waldwegen erlaubt ist. Zuwiderhandlungen werden mit einem Bußgeld geahndet.
Lokales: Daaden & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Daaden-Herdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |