Region |
Der Schandfleck wurde beseitigt
Ortsausgangs des Retterser Ortsteils Wittecke wurde jetzt eine zuvor unschöne Stelle an einer Wegegabelung neu gestaltet, bepflanzt und zum Glascontainer-Standort ausgebaut. Der Ortsgemeinderat nahm jetzt diese Maßnahme ab.
Rettersen. Die Neugestaltung einer Fläche im Retterser Ortsteil Witthecke wurde abgeschlossen. Ortsausgangs, hinter dem Bürgerhaus in Richtung Ersfeld, gab es in der Wegegabelung eine sehr unschöne Stelle, wie es Ortsbürgermeister Wolfgang Schmidt ausdrückte. Seit Jahren war es Thema im Ortsgemeinderat und unter den Bürgern, diese "Unratsstelle" zu beseitigen. Sie sah nicht nur ungepflegt aus, sondern lud regelrecht zum unerlaubten Entsorgen von Müll und Abfall ein. Nun wurde die Firma Au aus Weyerbusch mit der Neugestaltung dieser Stelle beauftragt. Der der Ortsgemeinderat hatte zuvor beschlossen, dort eine neue Stellfläche für die Glascontainer einzurichten. Ein Stück des Hanges wurde geschliffen, gesäubert und der Bewuchs geordnet, die davor liegende Freifläche geebnet und ein großer Teil mit Verbundsteinpflaster versehen. Die Restfläche wurde mit Büschen und Sträuchern bepflanzt.
Gemeinsam nahmen die Ortgemeinderats-Mitglieder im Beisein von Sascha Koch von der Verbandsgemeinde-Verwaltung Altenkirchen jetzt die Maßnahme ab. (wowa)
xxx
Der Ortsgemeinderat nahm die neu geschaffene Stellfläche für die Glascontainer ab. Foto: wowaTeam