Vereine |
Viele kamen zur SSV-Sportwoche
Ganz im Zeichen des Jugendfußballs stand die traditionelle Sportwoche des SSV Weyerbusch. Zahlreiche Zuschauer und Sponsoren besuchten die Spiele, was die Veranstalter besonders freute.
Weyerbusch. Der SSV Weyerbusch veranstaltete seine traditionelle Sportwoche, die wieder im Zeichen des Jugendfußballs stand. Ehrenamtliche Helfer waren die ganze Sportwoche über im Einsatz. Auch die älteren Jugend-Mannschaften der B-Juniorinnen und Junioren zeigten großen Einsatz bei der Durchführung des Fußball-Champions-Parcours am letzten Turniertag. Dort hatten Kinder einen Jonglier-, Zielschuss- und Torwandparcours zu durchlaufen und konnten attraktive Preise gewinnen. Der SSV Weyerbusch freute sich besonders über die vielen Zuschauer und Sponsoren, die das Turnier besuchten und somit die Kinder und Jugendlichen unterstützten.
Am ersten Tag spielte zur Eröffnung die 2. Mannschaft des SSV Weyerbusch gegen den Meister aus Mündersbach. Das wirklich gute C-Klassenspiel bot den Zuschauern einige Unterhaltung und endete 5:6. Am zweiten Turniertag waren die Kleinsten an der Reihe. Das Bambiniturnier mit Mannschaften aus Weyerbusch, Buchholz, Flammersfeld und Altenkirchen zeigte, wie viel Freude die Jüngsten am Fußball haben. Am Nachmittag folgte ein Blitzturnier der Damenmannschaften, das die Frauen des SSV Weyerbusch für sich entscheiden konnte. Sie setzten sich gegen Jupps Team und Imhausen durch. Anschließend startete das Turnier der Hobbymannschaften mit fünf Teams. Sieger wurde am Ende die Mannschaft aus Maulsbach vor Hasselbach. Abgerundet wurde der Tag mit dem Spiel der 1. Mannschaft des SSV Weyerbusch gegen Herdorf. Hochüberlegen gewann die Mannschaft des SSV mit 3:0 und verabschiedete sich im letzten Heimspiel mit einer guten Leistung von den Zuschauern.
Der letzte Tag der Sportwoche begann mit dem Turnier der F-Jugend. Nach spannenden Spielen gewann schließlich die Mannschaft aus Niederhausen. Zweiter wurde Leuscheid I. Im Spiel um den dritten Platz konnte sich Mühleip gegen Weitefeld durchsetzen. Beim E-Jugendturnier, zu dem zehn Mannschaften gekommen waren, siegte Leuscheid, das sich im Finale gegen Neitersen durchsetzte. Im kleinen Finale gewann Niederhausen gegen Altenkirchen. Den Schlusspunkt setzte das D-Jungendturnier mit seinen 12 teilnehmenden Mannschaften. In vier Dreiergruppen wurde die Vorrunde gespielt. Letztendlich gewann Neitersen im Endspiel gegen den Gastgeber Weyerbusch 3 mit 2:0 Toren. Im Spiel um den dritten Platz setzte sich Urbach gegen Herchen durch. Einen besonderen Dank sprach der Veranstalter dem FHC Oberirsen in Person von Egon Bergmann aus, dessen Fußballjugend kurzfristig für ein ausgefallenes Team eingesprungen war.
Den Höhepunkt des Fußballturniers gab es am letzten Tag mit dem legendären "Fritz- Mischke-Gedächtnisturnier" für C-Jugendmannschaften. In zwei Gruppen setzten sich hier die JSG Altenkirchen, der SV Leuscheid, Blau-Weiß Minthard und Langenhahn durch. In spannenden Halbfinalspielen zogen Altenkirchen und Minthard ins Finale ein, welches Minthard für sich entscheiden konnte und den begehrten Wanderpokal gewann. (wowa)
xxx
Die D-Jugend des SSV Weyerbusch wurde im Turnier zweiter Sieger. Fotos: wowaTeam
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |