Sängerehrung beim MGV "Zufriedenheit" Köttingen
Der Chor des MGV "Zufriedenheit" Köttingerhöhe gestaltete auf Einladung von Pfarrer Marcus Tesch am Sonntag, 30. März den Gottesdienst in der Erlöserkirche in Wissen. Nach dem Gottesdienst lud der MGV die Sänger mit ihren Angehörigen im Vereinslokal "Jägerheim" in Köttingen zu vereinsinternen Ehrungen und einem gemeinsamen Mittagessen ein.
Wissen. Pfarrerin Kirsten Galla, die gemeinsam mit Presbyter Jürgen Laumann den Gottesdienst zelebrierte, freute sich über die zahlreichen Besucher in der Kirche.
Sie warb in ihrer Predigt für eine Spende, die dem Menschenhandel und der sexuellen Ausbeute von Frauen in der Ukraine und der Tschechischen Republik entgegenwirken solle.
Während des Gottesdienstes begeisterte der Meisterchor unter der Leitung von Clemens Bröcher mit ihrem erstklassigen Gesang die Kirchenbesucher.
„Menschen, bewahrt euch den Frieden“, „Lobgesang“, „Ich schenk dir einen Schutzengel“ und „Die Rose“, waren die Titel ihrer Gesangsvorträge. Mit „Roll Jordan Roll“, setzte der Chor den Schlusspunkt eines von allen Mitwirkenden schön
gestalteten Gottesdienstes.Vereinvorsitzender Josef Bleeser bedankte sich bei den Kirchenvertretern für die Einladung und meinte, das hätte zwar bisher keine noch Tradition, könnte es aber zukünftig werden.
Im Vereinslokal "Jägerheim" in Köttingen wurde anschließend ein gemeinsames Mittagessen mit den Angehörigen des MGV eingenommen.
Die Ehrungen verdienter langjähriger Sänger des Vereins nahm der Vorsitzende der Chorgruppe Wissen vom Kreischorverband, Klaus Reinery aus Birken-Honigsessen vor.
Reinery übereichte den Jubilaren Urkunden und die Goldenen Ehrennadeln des deutschen Chorverbandes.
Geehrt wurden:
Für 40 Jahre Singetätigkeit, Eberhard Rickert,
für 50 Jahre aktives Singen, Franz-Josef Brück und der Vorsitzende Josef Bleeser
Die Ehrung für Eberhard Rickert, der zurzeit im Krankenhaus wegen einer Hüftoperation verweilt, nahm stellvertretend für ihn Ehrenmitglied Hans Georg Brück entgegen. Bei einem Besuch in der Reha soll Rickert dann persönlich die Ehrung zuteil werden.
Bleeser dankte den Geehrten für ihre langjährige aktive und passive Mitgliedschaft
und kommentierte in humoristischer Weise die Nichtfertigstellung der bestellten Urkunden und die Odyssee der vergeblichen Versuche, noch rechtzeitig in den Besitz der Urkunden zu gelangen. „Da haben wir das Heft selbst in die Hand genommen und mit viel gegenseitiger Unterstützung die Urkunden selbst gedruckt“, erklärte Bleeser den Anwesenden. Die Ehrungen wurden mit Liedern des Gesangvereins untermalt. (PHW)
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |