Putztag auf dem Molzberg
Die Bürgerinitiative (BI) Molzberg war zum fünften Mal beim Dreck-weg-mach-Tag dabei. Und wie jedes Jahr gab es viele Müll einzusammeln, den andere Menschen achtlos in der Natur entsorgt hatten.
Kirchen/Betzdorf. Sauber in den Frühling - So hieß es am Samstag, den 29. März, ab 10 Uhr auf dem Molzberg, als die Bürgerinitiative Molzberg, mit Unterstützung der Stadt Kirchen, dafür sorgte, dass der Molzberg ein Stück sauberer wird und seinem von uns geforderten Charakter als Naherholungsgebiet gerecht wird. Im Rahmen des Dreck-weg-mach-Tages der Stadt Betzdorf beteiligten sich die BI zum fünften Mal an dieser Aktion.
"Betroffen macht es uns allerdings jedes Mal, welche Mengen Müll sich innerhalb eines Jahres ansammeln und wie leichtfertig mit unserer Umwelt umgegangen wird. Unsere gut gefüllten Abfallsäcke und der gesammelte Sperrmüll spiegelte die ganze Palette wieder", schreibt die BI in ihrer Pressemitteilung. Das reicht von Fast Food Verpackungen, Taschenflaschen für Alkoholika, Schokoriegel- und Zigarettenverpackungen bis hin zu Kunststofffiguren und Teile von Zaunanlagen.
Begrüßen würde es die BI auch, wenn die Deutsche Bundesbahn sich auch an dieser Aktion beteiligen würde und den Müll am Bahnübergang Bahnhofsstraße in Kirchen beseitigen würde.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!