Vereine |
Elternachmittag hat beim SV Tradition
Einmal im Jahr findet auf dem Gelände des Wissener Schützenvereins ein Elternachmittag statt, zu dem auch Großeltern, Geschwister und Freunde der jungen Schützen eingeladen werden. Auch die Bogensportabteilung kann sich bei dieser Gelegenheit präsentieren.
Wissen. Es ist schon gute Tradition geworden, dass nicht nur die Eltern, sondern auch die Großeltern, Geschwister und Freunde der jugendlichen Schützinnen und Schützen des SV Wissen einmal im Jahr auf den Schießstand am Siegbogen von der Jugendleitung und den Jugendsprecherinnen und –sprechern eingeladen werden. In erster Linie geht es natürlich darum, dass die Angehörigen und Freunde den Schießsport kennen lernen, damit das eine oder andere noch vorhandene Vorurteil in Bezug auf "Jugendliche und Waffen" abgebaut werden kann.
Da das Wetter hervorragend mitspielte, konnten nicht nur die Gewehr- und Pistolendisziplinen vorgestellt werden. Auch die Abteilungsleitung der Bogensportabteilung des Wissener Schützenvereins konnten das wunderschöne Freigelände und die Faszination des Bogensportes präsentieren.
Nachdem das Kuchenbuffet, das von den Müttern und Spendern wieder hervorragend ausgestattet worden war, die gebührende Beachtung gefunden hatte, wurden die Anwesenden von Schießmeister Burkhard Müller und Jugendleiter Andreas Neuhoff zum sportlichen Wettkampf eingeladen. In diesem Jahr wurde ein kombiniertes Schießen mit Luftgewehr und Bogen ausgetragen. Um die Spannung zu erhöhen, mussten willkürlich ausgeloste Zweier-Mannschaften gegeneinander antreten.
Die Medaillen gingen an folgende Teams:
1. Platz mit 123 Ringen die Mannschaft Gabi Dehn/Mischa Pfeiffer; 2. Platz mit jeweils 122 Ringen die Mannschaften Anke Müller/Andreas Neuhoff und Alina Seidel/Florian Marhöfer, der 3. Platz mit 114 Ringen ging an die Formation Sonja Pfeiffer/Stefan Brenner.
Da es natürlich auch um das gegenseitige Kennenlernen ging, verbrachte man noch einige Stunden bei der Jugendabteilung des Wissener Schützenverein. (Helmut Hain)
xxx
Foto: Auch die Bogenschützen präsentierten sich.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |