Info-Abend zum Thema Tagespflege
Der Arbeitskreis Ehrenamt der Zukunftsschmiede Wissen lädt zu einer Informationsveranstaltung "Tagespflege für Senioren" ein. Das Thema Tagespflege gewinnt an Bedeutung, dies Form der Betreuung und Pflege hilft Angehörigen. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.
Wissen. Am Montag, 28. April findet um 19 Uhr im Kuppelsaal der Verbandsgemeindeverwaltung Wissen ein Vortrag zur Tagespflege für Senioren statt. Es referiert Christiane Münker vom Pflegestützpunkt (BEKO-Stelle) Wissen/Hamm.
Danach stellen sich drei regionale Einrichtungen der Tagespflege vor. Zu dem informativen Vortrag lädt der Arbeitskreis Ehrenamt der Wissener Zukunftsschmiede alle Interessierten herzlich ein.
„Tagespflege für Senioren ist eine teilstationäre Versorgungsform für pflege- und/oder betreuungsbedürftige alte Menschen“ (Quelle: Wikipedia). Was bedeutet Tagespflege für die Angehörigen? Wo liegen die Aufgaben und die Möglichkeiten der Betreuung in der Tagespflege? Wie werden die Leistungen finanziert? Die BEKO-Stelle Wissen/Hamm wird hierüber kompetent informieren und gerne die Fragen der Anwesenden beantworten.
Anschließend werden sich die drei örtlichen Einrichtungen der Tagespflege vorstellen. Dies sind das Azurit Seniorenzentrum Birken-Honigsessen, die Tagespflege „Sommergarten“ im Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Haus in Hamm (Sieg) sowie die Tagespflege „Die Buche“ des DRK in Altenkirchen.
Eine Anmeldung zum Vortrag ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei. Der Kuppelsaal der Verbandsgemeindeverwaltung Wissen befindet sich im Obergeschoss der Westerwald Bank eG, Filiale Wissen (gegenüber Rathaus Wissen). Der Zugang zum Kuppelsaal erfolgt über den Parkplatz unterhalb des Bankgebäudes und ist barrierefrei (Aufzug ist vorhanden).
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion