Drei Tage Bamberg erleben
Die Kreisvolkshochschule Altenkirchen bietet eine dreitägige Städtetour nach Bamberg an. Die mittelalterliche Stadt wurde 1993 UNESCO-Weltkulturerbe. Anmeldungen und Infos bei der Kreisvolkshochschule.
Altenkirchen. Das auf sieben Hügeln erbaute Bamberg zählt zu den schönsten Reisezielen in Deutschland und ist in der Zeit vom 16. bis 18. Juni Ziel einer dreitägigen Städtereise der Kreisvolkshochschule.
In der Weltkulturerbestadt und ihrem Umland gibt es eine Fülle an Sehenswürdigkeiten und genug Attraktionen, um einen zweiwöchigen Urlaub zu füllen. Doch auch derjenige, der nur ein knappes Zeitbudget zur Verfügung hat, kann in Bamberg viel entdecken.
Das einzigartige Altstadt-Ensemble Deutschlands stammt aus dem Mittelalter sowie dem Barock. Über 2400 denkmalgeschützte Häuser bilden Europas größtes, vollständig erhaltenes Altstadtensemble, das in seiner Gesamtheit 1993 zum UNESCO-Welterbe erklärt wurde. Das Programm der Städtereise sieht mehrere Führungen und Besuche vor, um einen umfassenden Eindruck der lebendigen und jung gebliebenen Barockstadt mit seiner bemerkenswerten Architektur zu erhalten.
Die Teilnehmergebühr in Höhe von 235 Euro beinhaltet die Fahrt, Übernachtung im Doppelzimmer mit Frühstück, ein Abendessen sowie die Kosten für Eintritte und Führungen.
Nähere Informationen und Anmeldungen sind bei der Kreisvolkshochschule unter Telefon (02681) 81-2212 oder per E-Mail unter kvhs@kreis-ak.de möglich.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!