Werbung

Region |


Nachricht vom 31.05.2008    

905.000 Euro für die BBS

Für die Erweiterung der Berufsbildenden Schule (BBS) in Betzdorf/Kirchen hat das Mainzer Bildungsministerium Mittel in Höhe von 905.000 Euro gwährt. Dies teilte jetzt der Landtagsabngeordnete Dr. Matthias Krell mit.

Kirchen. Für die Erweiterung der Berufsbildenden Schule Betzdorf-Kirchen hat das Mainzer Bildungsministerium aus Verpflichtungsermächtigungen des laufenden Haushaltsjahres eine Zuwendung in Höhe von 905.000 Euro bewilligt. Diese Information erhielt jetzt der Landtagsabgeordnete Dr. Matthias Krell von Bildungsministerin Doris Ahnen. Wie der SPD-Politiker dazu erklärt, werde die Landeszuwendung nach anteiligem Verbrauch der Eigenmittel entsprechend dem Baufortschritt in mehreren Teilbeträgen ausgezahlt.
In einem 1. Bauabschnitt werden die Unterrichts- und Nebenräume für die Klassen des Berufsvorbereitungsjahres der Fachrichtungen Hauswirtschaft, Maler, Metall und Holz erweitert. Außerdem sollen vier weitere allgemeine Unterrichtsräume geschaffen werden.
Wie das Ministerium laut Krell mitteilte, sind für die Erweiterung der BBS insgesamt Zuwendungen in Höhe von 2,01 Millionen Euro vorgesehen. "Mit den zur Verfügung gestellten Mitteln können die baulichen Rahmenbedingungen an der Schule weiter verbessert werden", so Krell.


Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Einbruch in Etzbach: Unbekannte dringen in Nebengebäude ein

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (14. und 15. Mai) wurde ein Nebengebäude in Etzbach Ziel eines ...

Radwandertag "WIEDer ins TAL" am 18. Mai im Wiedtal

Am 18. Mai verwandeln sich die Landesstraßen L255 und L269 im idyllischen Wiedtal in eine autofreie Zone. ...

Maiwanderung des SV Leuzbach-Bergenhausen

Die Maiwanderung ist ein fester Bestandteil des Kalenders beim Schützenverein Leuzbach-Bergenhausen. ...

Feuerwehr Katzwinkel: Spendenübergabe krönt Jubiläumsjahr

Die Freiwillige Feuerwehr Katzwinkel feierte ihr 75-jähriges Bestehen mit einem Benefizkonzert. Nun wurden ...

Dankeschön-Konzert der Stipendiaten des Landesmusikgymnasiums In Montabaur

Auch in diesem Jahr hat die Sparkasse Westerwald-Sieg (SKWWS) wieder tief in die Tasche gegriffen und ...

Frühlingsfest Betzdorf 2025: Ein Fest für die ganze Familie

ANZEIGE | Am 25. Mai 2025 findet in Betzdorf das beliebte Frühlingsfest statt. Besucher erwartet ein ...

Weitere Artikel


Birnbacher in Partnergemeinde

Die Partnergemeinde Gutengermendor in Brandenburg besuchten jetzt der Posaunenchor und Mitglieder der ...

Regionalmarke nimmt Konturen an

Die Landräte des Kreises Altenkirchen, des Westerwaldkreises und des Kreises Neuwied, Michael Lieber, ...

Synode solidarisch mit Milchbauern

Spontane Solidarität mit den Milchbauern der Region übte die Kreissynode des Evangelischen Kirchenkreises ...

Ganztagesschule mit Fest eingeweiht

Ein schönes Fest feierten am Samstag Schüler, Eltern, Lehrer und Gäste an der Christophorus-Grundschule ...

Edle Katzen präsentieren sich

Edle Katzen am Sonntag, 1. Juni, im Bürgerhaus in Freusburg. Dann veranstaltet nämlich der Verband Deutscher ...

Rote pflanzten eine Rotbuche

Eine Rotbuche pflanzten die Wissener Sozialdemokraten am Freitag an der Sieg nahe der Fußgängerbrücke ...

Werbung