Osterhase zu Gast in der Kita "Zauberwald"
Osterfrühstück, die österliche Geschichte aus religiöser Sicht ging dem fröhlichen Eiersuchen im Gelände der Kindertagesstätte "Zauberwald" in Wallmenroth voraus. Der Osterhase hatte seine Spuren hinterlassen.

Wallmenroth. Am Mittwoch, 16. April, lag in der Kita "Zauberwald" Spannung in der Luft. Verdächtige Pfotenabdrücke waren über das gesamte Außengelände der Einrichtung verteilt.
Doch bevor es auf die Suche nach dem Osterhasen und seinen bunten Ostereiern gehen konnte, mussten sich die Kinder stärken. Gemeinsam gab es ein großes Osterfrühstück mit Hefezopf, selbstgebackenen Osterlämmchen und gefärbten Eiern.
Anschließend ging es auf eine religiöse Entdeckungsreise. Mit Hilfe eines Bilderbuchkinos wurde zusammen die Ostergeschichte besprochen und dann ging es endlich los.
Alle Kinder stürmten auf das Außengelände und folgten den Osterhasenspuren bis hin zu den zahlreich versteckten Ostereiern. Nachdem alle noch so guten Verstecke gefunden wurden, war der Osterkorb reich gefüllt und die Kinder gingen mit reichlich Ausbeute und hoch zufrieden nach Hause.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
![]() |