Kita "Kleine Hände" empfing großen Scheck
Die kürzlich offiziell eingeweihte integrative Kindertagesstätte "Kleine Hände" in Wissen–Schönstein konnte sich über eine Spende der Firma "malerhombach" aus Rosenheim freuen. Das Lebenshilfe-Team dankte den Spendern herzlich für den stattlichen Betrag und gab einen kurzen Überblick für die Verwendung des Geldes.
Wissen–Schönstein. Großzügig zeigte sich wieder die Firma “malerhombach“ aus Rosenheim, die der integrativen Kindertagesstätte „Kleine Hände“ in Schönstein eine Spende in Höhe von 1.500 Euro am Donnerstag, 17. April durch die Firmeninhaber Dieter und Markus Hombach, überreichte.
Die anwesenden Verantwortlichen der Lebenshilfe, Geschäftsführer Jochen Krentel, Bereichsleiterin Christel Krahm, Kitaleiterin Gerda Rühmann und Bettina Grothe vom Vorstand der Lebenshilfe, freuten sich und würdigten das Engagement der Firma Hombach, die nicht zum ersten Mal die Lebenshilfe für ihre jährlichen Spende ausgewählt hatten.
Für das Rosenheimer Unternehmen gehört es zur Selbstverständlichkeit sich sozialen Einrichtungen zu widmen und diesen ihre jährliche Spende zukommen zu lassen.
„Die Spende soll in die Außenanlage der neu errichteten Kindertagesstätte, in den Bereich des noch nicht ganz fertig gestellten Spielplatzes investiert werden“, erläuterte Krentel. Damit biete man den Kindern auch bei schönem Wetter vielerlei Gestaltungsmöglichkeiten.
Er bedankte sich bei den Spendern und Mitarbeitern der Firma, die auch an der Entstehung der Kita durch Malerarbeiten und Verlegung der Bodenbeläge einen wesentlichen Beitrag geleistet hatten, nochmals im Namen der Lebenshilfe.
Markus Hombach legt großen Wert darauf, dass die Spende absolut nichts mit dem Arbeitseinsatz und den Aufträgen in der Kita zu tun haben. (PHW)
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!