Region |
Malberger gewannen Hobby-Turnier
FC Malberg United heißt der Sieger des Fußball Hobbyturniers des FC Fluterschen. Sie siegten im Endspiel nach Elfmeterschießen gegen SSV Grün-Weiß Birnbach.
Almersbach. Die Fußballmannschaft des FC Malberg United wurde beim Hobbyturnier des FC Fluterschen Turniersieger. Zum Hobby-Fußballturnier waren zwölf Mannschaften eingeladen. In der Gruppe eins spielten sich der FFC Hilgenroth, Rettungswache "Mutterhaus Altenkirchen", HSV Helmenzen und Dorgemeinschaft Breibach. In der Gruppe zwei waren es der 1. FC Klink 06 Hennef, HC Heuzert/Sassenroth, TM Wiesental-Rangers Oberdreis und FHC Wölmersen. Die Gruppe drei dominierte Malberg United vor SSV Grün-Weiß-Birnbach, WHC Bettgenhausen-Seelbach und HC Giesenhausen. In der Platzierungsrunde spielten um den Einzug in die beiden Endspiele in der Gruppe A Malberg United, HC Heuzert/Sassenroth und FFC Hilgenroth, in der Gruppe B FC Klink 06, Rettungswache Altenkirchen und SSV Grün-Weiß Birnbach. Das kleine Endspiel um den dritten Platz entschied überraschen die Rettungswache mit 2:1 gegen Heuzert/Sassenroth. Die zuvor stark überlegenen Malberger schafften gegen die Jungs aus Birnbach, wie bereits in der Vorrunde, nur ein Unentschieden. Ein spannendes Neunmeterschießen brachte die Entscheidung mit 2:1 für die Malberger.
Im Vorfeld dieses Turniers hatte die Jugend der JSG Altenkirchen-Almersbach/Fluterschen in drei Begegnungen begeistert. Die Bambini spielten gegen Hattert, die F-Jugend und die E-Jugend gegen Müschenbach. Ein besonderes Erlebnis hatten die Fußballer und ihre Gäste bei den Vorführungen der Modellfluggruppe Neitersen unter der Leitung von Gerd Müller. (wowa)
xxx
Im Spiel versäumten Birnbach und Malberg das Siegtor zu schießen. Hier verfehlen nur knapp die Birnbacher das Gehäuse der Malberger. Fotos: wowaTeam
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |