Auto prallte gegen Felsen - Fahrerin schwer verletzt
Auf der L 267 zwischen Pracht und Au, in Höhe Bitzbruch kam es am Dienstag, 29. April zu einem Verkehrsunfall bei dem eine Frau schwer verletzt wurde. Aus bislang ungeklärte Ursache war der PKW von der Straße abgekommen und gegen einen Felsen geprallt. Das Auto blieb auf dem Dach liegen. Im Einsatz war die Feuerwehr Hamm.
Pracht. Am Dienstagmorgen, 29. April ereignete sich gegen 10 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Prachter Straße (L 267) zwischen Pracht und Au in Höhe der Abzweigung Bitzbruch.
Ein Kleinwagen war aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Felsen geprallt. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die Fahrerin wurde dabei in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und konnte sich nicht mehr befreien.
Die Leitstelle in Montabaur schickte sofort die Freiwillige Feuerwehr Hamm, den Rettungsdienst mit Notarzt aus Wissen sowie einen Rettungswagen der DRK Wache aus Windeck.
Ersthelfer konnten dann doch ohne die Feuerwehr die Tür am Fahrzeug öffnen und sich Zugang zu der Verletzten schaffen. Die Rettung aus dem Fahrzeug übernahmen dann die Kräfte des Rettungsdienstes. Die Frau wurde nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht.
Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und kümmerten sich um ausgelaufene Betriebsstoffe. Der verunglückte Wagen wurde durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert.
Die Landesstraße 267 war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten komplett für den Verkehr gesperrt. Im Einsatz waren 15 Feuerwehrleute mit fünf Fahrzeugen. Über die Höhe des Sachschadens und zur Unfallursache kann die Feuerwehr keine Angaben machen. (am)
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |