Mario el toro gibt Zusatzvorstellung
"Mit den besten Absichten" kommt mario el toro mit einer Zusatzvorstellung ins Kuchenschlösschen nach Kirchen. Am Freitag, 16. Mai, gibt es Kabarett, Lesung und Musik - ein aktueller Blick auf Kirchen und Betzdorf ist auch dabei.
Kirchen. Am Freitag, 16. Mai, 20 Uhr im Kuchenschlösschen in Kirchen gibt es eine zweite Aufführung des Programms "mit den besten Absichten" von mario el toro - mit den aktuellen Facetten.
Was geschieht, wenn Gesellschaften, Prominente und Würdenträger die Wahrheit und nichts als die Wahrheit sprechen würden? In diesem Projekt (Kabarett, Lesung, Musik) kommen genau diese zu Wort.
mario el toro hat viele bekannte Persönlichkeiten "angeschrieben" und gefragt "Was sind deine besten Absichten?". Die Antworten sind verblüffend kritisch und teils urkomisch. Barack Obama berichtet über die Einstellung sämtlicher Spionage und Kampfhandlungen, die Queen stellt die Daseinsberechtigung der Monarchie in Frage, Wladimir Putin referiert über die Grenzen der Meinungsfreiheit und Heidi Klum gibt offen zu, bei der Unterdrückung der Frau mitzuwirken.
mario el toro vertritt die Vielfalt an prominenten Menschen und stellt einen reichhaltigen Pool an Denkansätzen in den Raum. Gesellschaftskritische Thesen, gemischt mit sprudelndem Wortwitz lassen dieses Stück zu einem nachdenklichen und bereichernden Abend werden.
Begleitet wird mario el toro von der jungen Kölner Musikerin Alessa Mangesius und dem Kirchener Martin Steinmann, die es mit ihren musikalischen Eigenproduktionen spielend schaffen, den Alltag ad absurdum zu führen.
Die Erstaufführung im Februar diesen Jahres im Kirchener Kuchenschlösschen war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. In dieser Zusatzveranstaltung werden tagesaktuelle regionale Themen wie die bevorstehende Kommunalwahl, als auch das Kirchen-Betzdorf-Verhältnis ordentlich aufs Korn genommen.
Karten gibt es für 8 Euro im Vorverkauf und an der Abendkasse im Kuchenschlösschen in Kirchen.
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!