Werbung

Nachricht vom 31.03.2007    

Neue Jugendsprecher bei Schützen

Die Altenkirchener Jungschützen haben in ihrer alljährlichen Jugendvollversammlung in der Gaststätte "Zum Wiesental" (Schützenhaus) ihre neuen Jugendsprecher gewählt und die Bilanz des vergangenen Jahres gezogen.

Jungschuetzen AK

Altenkirchen. Fast alle Jungschützen der Altenkirchenér Schützengesellschaft hatten sich in der Gaststätte "Zum Wiesental" (Schützenhaus) zur Jugendvollversammlung eingefunden. Jugendsprecher Daniel Zechlin stellte die neue Jugendordnung vor, die besagt, dass jedes Jahr neue Jugendsprecher gewählt werden müssen.
Nachdem der Jugendvorstand einstimmig entlastet worden war, wurden die Jugendsprecher gewählt. Jugendsprecher wurde erneut Daniel Zechlin, sein Stellvertreter ist Marius Walkenbach und Jugendsprecherin ist Nina Wick.
Jugendleiterin Stefanie Walkenbach hatte zuvor über die Finanzen, einen Grillabend mit Übernachtung, den Jugendtag in Selbach und das alljährliche Schützenfest berichtet.
Wer Interesse am Schießsport hat, kann sich während der Trainingszeiten dienstags und donnerstags ab 17.30 Uhr melden. In den Ferien findet kein Training statt. Weitere Termine und Infos gibt es auch auf im Internet unter www.sg-altenkirchen.de.
xxx
Foto: Die Jugend der Altenkirchener Schützengesellschaft



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 



Aktuelle Artikel aus Vereine


Erfolgreicher Saisonauftakt für DJK Wissen-Selbach Rhönradturnerinnen

Die Rhönradturnerinnen der DJK Wissen-Selbach sind mit erfolgreich in die Wettkampfsaison gestartet. ...

Hegering Wissen: Ehrungen und neue Projekte bei der Jahreshauptversammlung

Auf der jährlichen Hauptversammlung des Hegerings Wissen, die im Landgasthof Cordes in Mittelhof stattfand, ...

Helga Rüttger triumphiert beim Altenkirchener Sauschießen

Das alljährliche Sauschießen der Altenkirchener Schützengesellschaft zog auch dieses Mal zahlreiche Teilnehmer ...

LandFrauentag 2025: Zukunftsperspektiven im Fokus

Am Freitag, 25. April, treffen sich die LandFrauen des Kreises Altenkirchen im KulturWerk Wissen, um ...

Ehrenamtliche Heldin: Sarah Schröter erhält DJK-JugendAward

Sarah Schröter, engagierte Ehrenamtlerin und Vorstandsmitglied des DJK Wissen-Selbach TV 1922 e. V., ...

Erfolgreicher Auftritt des SV Neptun Wissen bei Bezirksmeisterschaften

Am ersten Aprilwochenende fanden die Bezirksmeisterschaften im Schwimmen des Bezirks Neuwied/Westerwald ...

Weitere Artikel


Kreis AK ist bei Müllsortierung Spitze

Bei der Müllsortierung sind die Bürger des Kreises Altenkirchen Spitze. Das hat eine landesweite Untersuchung ...

Kreismusikverband aktiv wie noch nie

"Wir können auf ein erfolgreiches Jahr 2006 zurückblicken." Diese positive Bilanz zog der Vorsitzende ...

Viele Musiker aus dem Kreis 2006 geehrt

Zahlreiche Musiker wurden im vergangenen Jahr durch den Kreismusikverband geehrt. Im Folgenden fassen ...

Heft 28 der Wissener Beiträge zu kaufen

Als Ostergeschenk bietet sich das jetzt erschienene 28. Heft der Schriftenreihe "Wissener Beiträge zur ...

Reinhold Brühl wurde geehrt

Reinhold Brühl aus Wissen wurde jetzt von Bürgermeister Michael Wagener für seine Verdienste zum Wohl ...

Sprachdozenten trafen sich

Effektiv und erfolgreich Fremdsprachen lernen oder schon vorhandene Kenntnisse ausbauen und perfektionieren ...

Werbung