24 Gefährten waren im Elkhausener Forest unterwegs
Spannende Abenteuer hatten die 24 neuen Gefährten von Robin Hood am vergangenen Wochenende im Elkhausener Forest zu erleben. Räuber wurden ausfindig gemacht und ein Ritterturnier ausgetragen – ein großer Spaß für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Katzwinkel-Elkhausen. 24 Mädchen und Jungen ließen sich am vergangenen Wochenende im Elkhausener Forest erfolgreich zu „tapferen Gefährten“ ausbilden.
Beim „Robin Hood“-Erlebnistag, der von der Kreisjugendpflege Altenkirchen ausgerichtet wurde, mussten sie nicht nur dem anhaltenden Regen trotzen, sie stellten sich auch gemeinschaftlich den umfangreichen Prüfungen und Aufgaben.
So musste beispielsweise einer Kanonenkugel ausgewichen, eine Bombe entschärft und der Eingang zur Räuberhöhle gefunden werden.
Auch durfte ein eigenes Räuberlager nicht fehlen, das mit großem Engagement und viel Kreativität von den Kindern errichtet wurde.
Höhepunkt des Tages war das abschließende Ritterturnier, bei dem die Schatzkiste des Sheriffs von Elkhausen gemeinsam erobert und geplündert wurde.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!