Paul-Lukas Knautz mit Medaille belohnt
Am 12. Deutschen Down-Sportlerfestival in Frankfurt nahm der sechsjährige Paul-Lukas Knautz aus Daaden teil. Weitsprung, Weitwurf und der 25-Meter-Lauf wurden absolviert. Beim Lauf siegte der junge Sportler, der zum zweiten Mal an dem Sportlerfestival teilnahm.
Daaden/Frankfurt. Am 12. Deutschen Down-Sportlerfestival, das am vergangenem Samstag in Frankfurt-Kalbach mit rund 500 Teilnehmern abgehalten wurde, nahm auch der sechsjährige Paul-Lukas Knautz aus Daaden teil.
Dieses Sportevent wird einmal jährlich ausschließlich für Menschen mit Trisomie 21 (Down-Syndrom) veranstaltet, die hier an verschiedenen Disziplinen teilnehmen können.
Nach dem musikalisch untermalten Einmarsch aller Teilnehmer, der gesungenen Nationalhymne des prominente Veranstaltungspaten Joachim Hermann Luger (vielen bekannt als Schauspieler „Hans Beimer“ aus der Lindenstraße) starteten die Wettkämpfe.
Paul-Lukas absolvierte den Weitsprung, den Weitwurf und den 25-Meter-Lauf. Bei letzterem konnte er in seinem Starterfeld sogar als erster die Ziellinie überqueren.
Bereits zum zweiten Mal hat der Sportler aus Daaden, der auch im Judo- und Ju-Jutsu - Verein Daaden e.V. aktiv ist, am Down-Syndrom Sportlerfestival teilgenommen und freut sich schon auf die sportliche Herausforderung im nächsten Jahr.
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |