Wanderschuhe geschnürt
Der Familienwandertag des Wissener Schützenvereins führte in diesem Jahr nach Birken-Honigsessen. Der Weg führte zum Teil auf den alten Bahntrassen durch die reizvolle Landschaft.
Wissen. Traditionsgemäß trafen sich rund 35 begeisterte Wanderfreunde des Wissener Schützenverein mit Kindern und Hunden am vergangenen Samstag zum jährlichen Familienwandertag.
Vom Schützenhaus Wissen ging der Weg über die Brückhöfe und die alte Grubenbahntrasse zunächst durch das malerische Bröhlbachtal zum Kölzener Seifen. An der vor einigen Jahren neu errichteten Fußgängerbrücke über den Brölbach wurde eine Rast eingelegt. Danach folgte die Wanderstrecke dem Alten Fürstenweg über Niederkölzen bis nach Birken-Honigsessen.
In der Gaststätte „Zur Post“ stärkten sich die Wanderfreunde mit einem deftigen Mittagessen. Anschließend wurde der Rückweg über die Geyersecke und Giebelhardt nach Wissen angetreten. Hierbei folgte die Wanderroute teilweise der alten Bahnstrecke, die früher von Wissen nach Morsbach führte. Nach der Ankunft im Schützenhaus klang der Tag mit Kaffee und Kuchen sowie kühlen Getränken aus.
Die Wanderer dankten den Organisatoren Michael Groß und Silvia Iba für den gelungen Tag und versprachen, auch im kommenden Jahr wieder mit von der Partie zu sein.
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion