Zum Jubiläum das besondere Fußballspiel
Eine Traditionsmannschaft des 1. FC Köln trifft am Mittwoch, 28. Mai auf eine Auswahlmannschaft des VfB Wissen. Das Spiel wird um 19 Uhr angepfiffen. Das Ehemaligentreffen findet im Rahmen des 100-jährigen Vereinsjubiläums statt. Da gibt es sicher viel Spaß und Spannung.
Wissen. Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 100-jährigen Vereinsbestehen bietet der VfB Wissen allen Fußballinteressierten einen Leckerbissen an. Am Mittwoch, 28. Mai, gastiert um 19 Uhr die Traditionself des 1. FC Köln im Dr. Grosse-Sieg-Stadion.
Gegner der Traditionself wird eine Auswahl ehemaliger VfB-Spieler aus den Regionalliga-, Oberliga-, Verbandsliga- und Landesligazeiten des VfB Wissen sein. In der VfB-Auswahl spielen u. a. Michael Ferfort, Mike Rumpel, Scott Burnside, Jörg Becher, Steffen Herms, Henry Acquah sen., Jörg Schmidt, Volkmar Wollny, Oliver Ackermann, Wolfgang Weitz, Michael Herzog, Sascha Kill, Guido Schmidt, Kevin Leicher, Bernd Krauß, Thorsten Neef und Tomasz Gawenda mit.
Von den ehemaligen VfB-Spielern kann Michael Ferfort auf 666 Meisterschaftsspiele, Maik Rumpel auf 414 Spiele und Michael Herzog auf 339 Spiele in der 1. Mannschaft zurückblicken. Ferfort und Rumpel waren sowohl in der Regionalliga als auch in Ober-, Verbands- und Landesliga für den VfB am Ball. Scott Burnside, von 1989 – 1995 in 183 Spielen für den VfB im Einsatz, reist extra zu diesem Spiel aus seiner Heimat Schottland an.
Im Kader der Kölner Traditionself stehen so bekannte ehemalige FC-Spieler wie Wolfgang Weber, Stephan Engels, Dirk Lottner, Matthias Scherz, Carsten Cullmann, Karsten Baumann, Holger Gaißmeier, Sven Demandt, Oliver Westerbeek, Herbert Zimmerman sowie VfB-Trainer Marco Weller (er bestritt 21 U-21 Länderspiele für den FC).
Das Vorspiel bestreiten ab 17.30 Uhr die VfB E-Junioren gegen die E-Junioren der Sportfreunde Siegen.
Zu diesem Abend sind alle ehemaligen VfB-Fußballer recht herzlich eingeladen, insbesondere die Spieler der Rheinligameistermannschaften des VfB aus den Spielzeiten
1961/62, 1987/88 und 1990/91. An diesem Abend besteht sicherlich ausreichend Gelegenheit über alte und neue VfB-Zeiten zu fachsimpeln.
Die Eintrittspreise(ab 16 Jahre) für dieses Spiel betragen für Stehplätze 5 Euro und 7 Euro für Tribünenplätze. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahre haben freien Eintritt.
Eintrittskarten sind ausschließlich an der Tageskasse zu erhalten. Die Kassen öffnen um
17:30 Uhr an diesem Tag.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion