Marco Flemming ausgezeichnet
Der SSV Weyerbusch freut sich und gratuliert den der Jugendtrainer Marco Flemming wurde zum Jugendtrainer 2014 gewählt. Die bundesweite Aktion der Gesellschaft "KOMM MIT - 100 stille Helden gesucht" endete am 30. April. Unter den Gewinnern ist der Jugendtrainer, der nun ausgezeichnet wird und im Oktober zur Ehrung nach Spanien reisen wird.
Weyerbusch. Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr hat die gemeinnützige Gesellschaft "KOMM MIT" auch in diesem Jahr das Förderprojekt „100 stille Helden – Jugendtrainer 2014“ ins Leben gerufen. Bis zum 30. April konnten Spieler, Eltern, Freunde und Bekannte ihre Vorschläge für die engagiertesten Jugendfußballtrainer und –betreuer in ganz Deutschland abgeben.
Bei den unzähligen Einsendungen war es für die fachkundige Jury um Uli Stielike, Erich Rutemöller und Paul Schomann nicht einfach, einen Gewinner auszuwählen, da viele von ihnen den Titel „Jugendtrainer 2014“ verdient hätten.
Umso mehr freut sich der Verein, dass der Jungendtrainer Marco Flemming zu den 100 Gewinnern aus ganz Deutschland zählt. Neben seiner Tätigkeit als engagierter Jugendtrainer hat Marco Flemming seit mehreren Jahren den Posten des Jugendleiter- und Jugendkoordinators beim SSV inne. Seine erfolgsorientierte und akribische Arbeitsweise hat sich auf den gesamten Jugendfußball im Verein sehr positiv ausgewirkt, mit der Krönung des Aufstieges der C-Junioren in die Rheinlandliga im Jahr 2013.
Präsidium und Vorstand sehen in der Auszeichnung die logische Konsequenz für nachhaltiges Engagement im Jugendfußball.
Mit der Auszeichnung „Jugendtrainer 2014“ darf sich Trainer Marco Flemming nun auf eine
Einladung zur 22. Bildungsreise von "KOMM MIT" freuen. Vom 20. bis 25. Oktober erlebt Flemming mit allen anderen Gewinnern zusammen eine spannende Woche an der Costa de Barcelona-Maresme. Neben einer stimmungsvollen Begrüßungs- und Abschlussfeier, sowie dem Besuch des legendären Camp Nou in Barcelona, erwarten ihn zahlreiche Gastvorträge in Theorie und Praxis von namhaften Referenten wie z. B. Paul Schomann oder Heinz Werner.
"Wir gratulieren Marco ganz herzlich zu dieser Ehrung und wünschen ihm viel Freude in Spanien", heißt es in der Pressemitteilung des SSV.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!