Region |
Carportbrand: Zeugen gesucht
Dringend um Hinweise bitte die Kriminalpolizei in Betzdorf im Fall des verheerenden Carportbrands in der Nacht zum Samstag. Bei dem Feuer waren acht Pkw und zwei Motorräder völlig zerstört worden, zwei Feuerwehrleute und eine Anwohnerin erlitten leichtere Verletzungen.
Betzdorf-Bruche. Kurz nach Mitternacht kam es in Betzdorf-Bruche, Am breiten Weg, zu dem Brand eines Carports mit acht dort abgestellten Pkw und zwei Krädern. Das Feuer wurde durch die örtlichen Feuerwehren gelöscht (der AK-Kurier berichtete). Der Carport mit integrierten Abstellräumen in einem Gesamtausmaß von etwa 25 mal 8 Metern ist völlig zerstört, ebenso die dort zur Brandzeit abgestellten acht Pkw und zwei Kräder. Durch die Hitzeentwicklung sind mehrere Scheiben in dem benachbarten Mehrfamilienhaus zerborsten. Der Sachschaden dürfte sich nach ersten vorläufigen Schätzungen insgesamt auf mehrere 100.000 Euro belaufen.
Neben zwei während der Löscharbeiten verletzten Feuerwehleuten musste noch in der Nacht eine 29-jährige Bewohnerin aus dem Mehrfamilienhaus im Krankenhaus Kirchen ärztlich behandelt werden. Zwischenzeitlich konnten alle Verletzten wieder nach Hause entlassen werden. Gefahrstoffmessungen sind durch die Feuerwehr Betzdorf erfolgt. Für die umliegenden Anwohner bestand keine Gefährdung. Angaben zur Brandursache können derzeit noch nicht gemacht werden, teilte die KI Betzdorf am Samstagnachmittag mit. Die Ermittlungen durch die Staatsanwaltschaft Koblenz und Beamte der Kriminalinspektion Betzdorf dauern an.
Im Zusammenhang mit der Brandursachenermittlungen bittet die Polizei dringend um Hinweise, insbesondere von Personen, die sich in der Nacht zum 14. Juni, ab etwa. 23.45 Uhr im Bereich in Betzdorf- Bruche, Am Breiten Weg, aufgehalten und dort sachdienliche Wahrnehmungen gemacht haben. Hinweise bitte an die Kriminalinspektion Betzdorf, Telefon 02741/926 205, oder an jede andere Polizeidienststelle.