Faustball-Männer bleiben sieglos
Auch am zweiten Spieltag der Verbandsliga Mittelrhein-Rheinhessen blieben für die Faustballspieler des VfL Kirchen die erhofften Punkte aus. Sowohl gegen den Gastgeber Wasenbach als auch die beiden Mannschaften des TV Dörnberg unterlagen die Siegstädter.
Kirchen/Wasenbach. Auch am zweiten Spieltag der Feldsaison blieben die Faustballer des VfL Kirchen in der Verbandsliga Mittelrhein-Rheinhessen sieglos.
Dabei waren die Kirchener (Philipp Faßbender, Rolf Ludwig, Dirk Rötter, Sven Sauskojus, Florian Schneider, Frank Schuh, Tobias Stinner) im Auftaktspiel gegen den TV Dörnberg I keineswegs chancenlos. Im ersten Satz unterlag der VfL knapp mit 9:11. Auch im zweiten Satz waren beide Mannschaften gleichauf, doch am Ende ging Dörnberg mit 11:7 als Sieger vom Platz.
Nach diesem Spiel fiel Angreifer Dirk Rötter jedoch aus und die Spieler erlebten ein Déjà-Vu des ersten Spieltags: Da auch die Angreifer Robin Schuh und Sören Ebel verletzungsbedingt ausfielen, stand das VfL-Team erneut ohne „gelernten“ Angreifer auf dem Platz. Die verbliebenen Spieler konnten im Angriff nur selten Druck aufbauen, sodass Gastgeber Wasenbach im Anschlussspiel trotz kämpferisch guter Leistung des VfL mit 2:0-Sätzen gewann.
Gegen Dörnberg II bot sich das gleiche Bild: Trotz guter Abwehrleistungen gelangen dem VfL zu selten erfolgreiche Angriffsaktionen. Auch hier ging das Team aus Kirchen mit 0:2-Sätzen vom Platz.
Dem Tabellenschlusslicht bleibt somit nur die Hoffnung auf baldige Genesung der Angriffsspieler um in den verbleibenden acht Spielen noch den einen oder anderen Punkt sammeln zu können. Der nächste Spieltag der Männer-Verbandsliga findet am 15. Juni in Dörnberg statt.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!