Die "Rheinsirenen" verzauberten im Kulturwerk an der Sieg
Es sind sechs virtuose Musikerinnen die sich hinter dem Namen "Rheinsirenen" verbergen. Aus Köln an die Sieg brachten sie ihr Programm "Südliche Nächte" mit, luden zum Träumen und Lachen ein. Denn die witzigen Arrangements haben es in sich - da wird Musik mal ganz anders mit Kabarett-Überraschungen gemixt.
Wissen. Sechs attraktive Musikerinnen in feuerroten Abendkleidern lockten am Freitagabend die Gäste ins Kulturwerk. Die „Rheinsirenen“ aus Köln waren gekommen und begeisterten die Zuschauer mit ihrem aktuellen Programm „Südliche Nächte“.
Den Sagen zufolge lockten die Sirenen früher die Seefahrer mit ihrem betörenden Gesang und ihrer Schönheit an. So zogen auch diese Sirenen die Gäste im Kulturwerk in ihren Bann. Ihr vielseitiges, musikalisches Talent wurde schon in den ersten Arrangements deutlich: So wurde während dem Musikstück rasch zwischen Klavier und Akkordeon oder weiteren Instrumente gewechselt.
Die Künstlerinnen entführten in die Welt der Oper und boten „Liebe, Eifersucht und Tränen in fünf Minuten“ in Stücken aus der Oper „Carmen“ oder „Granada“. Doch auch Klassik, Swing oder Jazz kam im unterhaltsamen Programm nicht zu kurz. Von der Klassik zur Moderne, von Mozart zu Langenberg – es war für jeden etwas dabei. Ruhigere Elemente luden zur Entspannung und Träumen von einem Sonnenuntergang am Meer ein. Rasantere Stücke mit heißen Flamenco-Rhythmen entführten nach Spanien und ließen die Zuschauer begeistert mitklatschen.
Im zweiten Teil des Programms wurde es moderner, aber ebenso unterhaltsam. Klassiker aus Musicals und Filmen entführten an den Broadway oder nach Hollywood. Melodien aus Miss Marple und James Bond weckten Erinnerungen bei den Gästen. Kurzweilige Kabarett- sowie Gesangs-Einlagen boten den Zuschauern einen unterhaltsamen Abend auf hohem, musikalischem Niveau. (daz)
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |