PKW prallte frontal in Bus - 26-Jährige lebensgefährlich verletzt
Am Dienstagmorgen, 10. Juni, kurz nach 8 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in Morsbach, Ortsausgang. Eine 26-jährige PKW-Fahrerin war frontal in einen entgegenkommenden Schulbus geprallt. Sie wurde lebensgefährlich verletzt und mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
Morsbach/Region. Die Angaben zum Verkehrsunfall in Morsbach, bei dem eine 26-Jährige lebensgefährlich verletzt wurde sind noch spärlich.
Der Schulbus fuhr auf der Landstraße aus Richtung Lichtenberg kommend in Richtung Morsbach. Er hatte 36 Kinder an Bord gehabt und sie vor wenigen Minuten am Schulstandort abgesetzt. Im Bus befand sich eine Begleitperson, sie wurde leicht verletzt der Busfahrer blieb unverletzt.
Aus bislang unbekannten Gründen war die junge Frau mit ihrem Kleinwagen aus Richtung Morsbach kommend auf der Waldbröler Straße kurz hinter dem Schwimmbad auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal in den Bus geprallt. Die 26-jährige Fahrerin musste von den Einsatzkräften von Feuerwehr und Rettungsdiensten aus den Fahrzeugtrümmern gerettet werden. Sie wurde schwerstverletzt mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert.
Im Einsatz waren auch Rettungskräfte aus Wissen. (hws)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |