Gartenfest bei guter Stimmung
Kürzlich fand das Gartenfest der Tagespflege Giebelwald in Kirchen statt. Mit Gottesdienst, Musik, Gesang und dem seniorengerechtem Tanzen, wo jeder mitmachen konnte, wurde es ein Erfolg. Natürlich gehörte auch Delikates vom Grill zum richtigen Gartenfest.
Kirchen. „Wenn der weiße Flieder wieder blüht“ - …unter diesem Motto feierte die Tagespflege Giebelwald in Kirchen ihr diesjähriges Gartenfest.
Am Anfang stand ein halbstündiger ökumenischer Gottesdienst und pünktlich zu dessen Beginn hatte Petrus ein Einsehen und ließ endlich die Sonne scheinen. So konnte Pfarrerin Almut German aus Niederfischbach den Gottesdienst unter freiem Himmel halten, umgeben von frischem Grün und blühenden Büschen.
Bei den anschließenden Tänzen im Sitzen brachte Leiterin Helga Ricke-Haberland die fast einhundert Besucher musikalisch in Schwung. Zu den altbekannten Schlagern wie „Wenn der weiße Flieder wieder blüht…“ und „Wenn bei Capri die rote Sonne im Meer versinkt..“ kamen die Teilnehmer tüchtig in Bewegung und konnten die Texte auswendig mitsingen.
In der Zwischenzeit dufteten schon die leckeren Bratwürstchen vom Grill herüber. Darauf freuten sich die Seniorinnen und Senioren besonders, denn an der frischen Luft und in netter Gesellschaft schmeckt es noch mal so gut. Mit Zithermusik und Akkordeon erfüllte Günther Schnell den Besuchern fast jeden Liedwunsch und sie schunkelten und sangen begeistert mit.
Dieter Lenz, Vorsitzender des Fördervereins der Ökumenischen Sozialstation Betzdorf/Kirchen, lobte das familiäre, herzliche Miteinander von Gästen, Mitarbeitern und Besuchern und freut sich, dass die Einrichtung so gut angenommen wird.
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!