Figurative Malerei und Collagen
Eine neue Ausstellung mit der Künstlerin Margarita Gerber aus Mammelzen gibt es bei der Kreisvolkshochschule Altenkirchen vom 23. Juni bis 13. August zu sehen. Am Donnerstag, 26. Juni, 16.30 Uhr ist eine Führung durch die Ausstellung geplant.
Altenkirchen. In der Zeit vom 23. Juni bis 13. August präsentiert die Kreisvolkshochschule Altenkirchen die neue Ausstellung „Figurative Malerei und Collagen“ mit Bildern von Margarita Gerber.
Wahrscheinlich hat jeder Mensch, mehr oder weniger bewusst, eine Vision. Sie vollständig umzusetzen ist sicherlich nicht immer möglich. Sich ihr aber auf dem eigenen Weg anzunähern ist eine kontinuierliche Quelle der Lebensfreude - so formuliert die Malerin aus Mammelzen ihr Anliegen und ihre Motivation.
Themen und Motive entwickeln sich aus eigenen Fotografien, aber auch aus Abbildungen, die aus dem Internet und öffentlichen Medien gewonnen werden. Der Prozess des Malens kann von Bild zu Bild sehr unterschiedlich ausfallen. So können von der Bildidee bis zur Fertigstellung Wochen bis hin zu Monaten verstreichen.
So zeigt die Ausstellung in der Kreisvolkshochschule Bilder mit vielfältigem Charakter.
Am Donnerstag, 26. Juni, ist um 16.30 Uhr eine kostenfreie Führung mit der Künstlerin durch die Ausstellung in Altenkirchen, Rathausstraße 12, geplant. Hierzu nimmt die Kreisvolkshochschule unter Telefon (02681) 81-2211 oder per E-Mail unter kvhs@kreis-ak.de Anmeldungen entgegen.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!