Region |
Eine Super-Prüfung hingelegt
Eine super Prüfung haben die Azubis bei der Verbandsgemeinde-Verwaltung Wissen hingelegt. Bürgermeister Michael Wagener gratulierte.
Wissen. Annika Rödder (links), Wissen, und Christina Kipping (rechts), Katzwinkel, Auszubildende bei der Verbandsgemeinde-Verwaltung Wissen, haben ihre Prüfungen zu Verwaltungs-Fachangestellten mit Erfolg abgelegt. Sie konnten, nach einer schriftlichen und einer mündlich-praktischen Prüfung, mit dem Spitzenergebnis "sehr gut" abschließen. Beide haben eine dreijährige Lehrzeit absolviert, in der sie alle Fachbereiche der Verwaltung durchlaufen haben. Neben der Berufsschule und dem dienstbegleitenden Unterricht am kommunalen Studieninstitut in Altenkirchen werden die Auszubildenden auch hausintern im Rathaus Wissen weitergebildet und unterrichtet.
Annika Rödder wird zunächst bei der Verbandsgemeindekasse im Bereich Vollstreckungswesen eingesetzt. Christina Kipping wird am 1. Juli 2008 eine weitere Ausbildung zur Beamtin des gehobenen nichttechnischen Dienstes an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Mayen beginnen.
Bürgermeister Michael Wagener gratulierte den beiden frisch gebackenen Verwaltungsfachangestellten und überreichte für die tolle Leistung jeweils einen Blumenstrauß.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Feedback: Hinweise an die Redaktion