Haus Felsenkeller erhält 40.000 Euro
Das Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur teilte mit, dass das Kultur- und Jugendkulturbüro Haus Felsenkeller einen Landeszuschuss in Höhe von 40.000 Euro erhält.
Altenkirchen/Mainz. Das Kultur-/ Jugendkulturbüro Haus Felsenkeller e.V. in Altenkirchen wird in diesem Jahr erneut vom Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur gefördert. Das Zentrum erhält für sein Kleinkunst- und Soziokulturprogramm einen Landeszuschuss von 40.000 Euro, wie Kulturministerin Doris Ahnen in Mainz mitteilte.
„Das soziokulturelle Zentrum leistet mit großem Engagement kreative Arbeit und sorgt dafür, dass Kultur lebt und erlebt wird. Es bereichert die Kulturszene im Westerwald und überzeugt mit attraktiven Veranstaltungen, die landesweite Beachtung finden“, so Doris Ahnen.
Die Initiative hat sich vom Arbeitslosen-Selbsthilfeprojekt über eine Bildungs- und Begegnungsstätte zu einem soziokulturellen Zentrum entwickelt, das nunmehr seit über 25 Jahren in seinem umfangreichen Programm Kultur, Bildung, Beratung und Begegnung bietet. Nähere Informationen zum Kulturprogramm des Felsenkellers gibt es im Internet unter www.kultur-felsenkeller.de
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!