Region |
Schönes Fest für die Senioren
Ein schönes und abwechslungsreiches Sommerfest erlebten die Schürdter Senioren jetzt in der Seniorenresidenz Waldhof.
Sschürdt. Ein dreistündiges Sommerfestprogramm erlebten die Schürdter Senioren in der Seniorenresidenz Waldhof. Im großen Gesellschaftsraum waren Gastraum und Tribüne eine fließende Ebene. Die Interpreten mischten sich unter die Senioren, nahmen sie in ihre Mitte und rissen sie mit. Albert Schmidt aus Borod spielte zur Eröffnung in Mitten der Senioren auf seinem Akkordeon Melodien zum Mitsingen und die senioren ließen sich nicht zweimal auffordern. Mit flotten, tänzerischen Bewegungen ging es durch die Darbietungen der Seniorentanzgruppe Flammersfeld unter der Leitung von Monika Horn weiter. Zwei Volkstänze und ein klassischer Tanz aus der mittelalterlichen Zeit zeigten dass es auch im zunehmenden Alter noch Spaß macht sich tänzerisch zu bewegen. In der Kaffeepause hatten die Besucher die Möglichkeit sich an einem Basar mit selbstgebastelten und gemalten Gegenständen einzudecken. Sopranistin Martina Greis aus Weyerbusch, am Klavier begleitet von Walter Schmidt aus Werkhausen, sang Lieder von franz Lehar. Eine Besonderheit hatte Brigitte Mädche dann noch parat. Sie stellte ihren Labradorrüden "Spike" vor. Der Rüde ist ein Therapiehund, der den Senioren mit seiner Ruhe ein beruhigendes Gefühl gibt. Gedichte und Geschichten des Lebens und der Heimat gab es schließlich noch vom Heimatdichter Erwin Sohnius aus Neitersen. Gebannt lauschten die Senioren seinen wohlgeformten Worten und erkannten viel selbst Erlebtes in seinen Geschichten. Nach seinen literarischen Ausführungen schnappte er sich sein Akkordeon und schloss das Sommerfest mit Spiel und Gesang. (wwa)
xxx
Die Flammersfelder Seniorentanzgruppe zeigte, dass ältere Menschen auch noch im fortgeschrittenen Alter beweglich sein können. Foto: Wachow
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.