Faustballer holten die ersten Punkte
Am dritten Spieltag der Faustball-Verbandsliga der Männer konnte das Team des VfL Kirchen endlich die ersten Punkte der Saison sammeln. Dabei stand auch dieser Spieltag im Vorfeld unter keinem guten Stern: Erneut fielen zwei Angreifer verletzungsbedingt aus, sodass Dirk Rötter in allen vier Spielen der einzige Angreifer war.
Kirchen. Doch bereits im Auftaktspiel zeigten die in dieser Saison bislang sieglosen Kirchener (Rolf Ludwig, Dirk Rötter, Sven Sauskojus, Florian Schneider, Frank Schuh, Tobias Stinner), dass sie das Gewinnen nicht verlernt haben. Nach dem ersten Satzsieg (11:7) konnte der VfL auch den zweiten Satz, mit 11:9 jedoch etwas knapper, für sich verbuchen.
Nachdem das bisherige Tabellenschlusslicht somit die ersten zwei Punkte der Saison verbuchen konnte, sollten gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers Dörnberg direkt die nächsten Punkte gesammelt werden. Erneut konnten die Siegstädter den ersten Satz gewinnen (11:6). Es folgte jedoch ein Durchhänger im zweiten Durchgang (6:11). Im entscheidenden dritten Satz gelang dem VfL der Spielaufbau dann jedoch wieder besser, sodass man am Ende mit 11:6 auch dieses Spiel als Sieger beenden konnte.
Da das anschließende Spiel gegen die Männer 35-Mannschaft aus Koblenz nicht in die Männer 19+ Wertung einfloss, nahmen die dünn besetzten Kirchener einen Gang raus. In 2:0–Sätzen entschied Koblenz das Spiel klar für sich.
Gegen die Koblenzer Konkurrenz der Männer 19+ Klasse gab Kirchen dann nochmals Gas, doch auch hier ging Koblenz mit 11:7 und 11:7 als Sieger vom Platz. Dennoch konnten die Kirchener mit diesem dritten Spieltag voll zufrieden sein. Immerhin steht das Team nun auf dem fünften Platz der Männer 19+ Wertung.
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!