Region |
Dank an ehrenamtliche Helfer
Für ihr soziales Engagement in der Seniorenarbeit wurden drei Personen von der Heimleiterin der Seniorenresidenz Waldhof in Schürdt jetzt von Heimleiterin Angelika Naumann ausgezeichnet.
Schürdt. Für ihr soziales Engagement für die Senioren der Seniorenresidenz Waldhof in Schürdt erfuhren Ortsbürgermeister Klaus Wiesemann (Schürdt), Brunhilde Maurer (Reiferscheid) und Jürgen Hentschel (Flammersfeld), stellvertretend für die Rollstuhlfahrer, von der Heimleiterin Angelika Naumann ein besonderes Dankeschön ausgesprochen und ein kleines Präsent überreicht. Eine gelbe Rose rundete die freundliche Geste gebührend ab. Es sei nicht selbstverständlich, dass sich in der heutigen Zeit, in der jeder nur nach seinem Gewinn trachte, jemand für Andere einsetze und ihnen ehrenamtlich Hilfe zuteil werden lasse - beonders die Personen, die allwöchentlich in die Seniorenresidenz kommen, um die Personen, die sich selbst nicht mehr fortbewegen können und auf fremde Hilfe angewiesen sind, mit dem Rollstuhl ausfahren. Wenn das Wetter eine Ausfahrt nicht erlaubt, unterhält man sich im Gesellschaftsraum mit den Heimbewohnern macht und mit ihnen Gesellschaftsspiele. In Vertretung der Heimleitung und Belegschaft dankte Schwester Monika Mahlert den Ehrenamtlern. (wwa)
xxx
Schwester Monika Mahlert, Ortsbürgermeister Klaus Wiesemann, Brunhilde Maurer und Jürgen Hentschel (von links). Foto: WachowTeam