Bogenschützen auf Meisterkurs
Bei der Deutschen Meisterschaft Feld und Jagd der Bogenschützen kehrten die Gebhardshainer Bogenschützen der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Gebhardshain erfolgreich zurück. Gaby und Dieter Glöckner holten den Meistertitel.
Gebhardshain. Auch in diesem Jahr kehrten die Gebhardshainer Bogenschützen Gaby und Dieter Glöckner von der Deutschen Meisterschaft Feld und Jagd des Deutschen Feldbogenverbandes (DFBV) am Erbeskopf erfolgreich zurück. Beide sicherten sich die Meistertitel.
In der Seniorenklasse Damen Bowhunter Unlimited bestätigte Gaby Glöckner ihren guten Trainingsleistungen und Vorergebnissen aus der separat laufenden Feldbogenliga und wurde neue Deutsche Meisterin. Dabei verbesserte Sie am letzten Tag ihren eigenen Rekord in der Tierbildrunde um zwei Ringe auf 484 Punkte.
Ehemann Dieter Glöckner gelang es diesmal leider nicht, die Souveränität der Vorergebnisse in den Wettbewerb zu übertragen. Mit 21 Ringen Vorsprung ging er am letzten Tag "ins Rennen". An Scheibe 23 (von 28) wurde er vom Zweitplatzierten Christian Vogel von den Buronen-Schützen Kaufbeuren überholt. Erst an Scheibe 27 lag er wieder fünf Ringe vor Vogel und konnte diesen Vorsprung noch ins Ziel retten.
Das Finale der Feldbogenliga wird auch in diesem Jahr am letzten Augustwochenende in Wyhl am Kaiserstuhl durchgeführt. Dort sind die beiden Schützen der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Gebhardshain auch noch im Startfeld und nach den Vorergebnissen bis jetzt auch qualifiziert. Erster Gratulant war Brudermeister Michael Glöckner mit einem Gutschein für Bogensportartikel.
Weitere Infos zur St. Sebastianus Schützenbruderschaft Gebhardshain und zur Bogensportabteilung sind aktuell im Internet unter http://www.schuetzen-gebhardshain.de/aktuell/bogensport/index.php zu finden. Interessenten sind immer herzlich willkommen. Trainingsgerät ist ausreichend vorhanden.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!