Kreisjugendsportfest am 2. Juli
Am Mittwoch, 2. Juli startet das Kreisjugendsportfest im Stadion in Hamm. 270 Schülerinnen und Schüler aus dem Landkreis messen sich im sportlichen Wettkampf. Das Kreisjugendsportfest wird zum dritten Mal im neuen Hammer Stadion durchgeführt, Ausrichter ist die IGS Hamm.
Hamm/Sieg. Das diesjährige Kreisjugendsportfest des Landkreises Altenkirchen findet am Mittwoch, 2. Juli, zum dritten Mal im neuen Leichtathletik-Stadion in Hamm statt. Insgesamt ca. 270 gemeldete Schülerinnen und Schüler von zwölf Schulen des Landkreises Altenkirchen werden sich erneut auf den neue Kunststofflaufbahn und den hochwertig angelegten, technischen Wettkampfanlagen untereinander messen und herausragende sportliche Leistungen erbringen.
Im Dreikampf (75 m/ 100 m, Weitsprung, Kugelstoßen/ Ballwurf) treten 12 bis 17-jährige Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Altenkirchen, der Realschule plus Altenkirchen, des Gymnasiums Betzdorf, der Realschule plus Daaden, der Realschule plus Gebhardshain, der IGS Hamm, der IGS Horhausen, der IGS Betzdorf-Kirchen, der Realschule plus Betzdorf, der Realschule plus Herdorf, des Gymnasiums Wissen und der Realschule plus Wissen zum Wettkampf an. Die Wettkämpfe beginnen um 9 Uhr nach einer kurzen Eröffnung und enden mit den 800 Meter Läufen und einer großen Siegerehrung gegen Mittag.
Es werden viele interessante Wettkämpfe erwartet und die Sportler können mit lautstarker Unterstützung des Publikums zu Höchstleistungen angespornt werden.
Der Landkreis Altenkirchen als Veranstalter, und der örtliche Ausrichter, die IGS Hamm, freuen sich auf faire Wettkämpfe und zahlreiche Besucher beim Kreisjugendsportfest im Hammer Stadion.
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!