Brandstifter in Altenkirchen unterwegs
Am Samstag, 28. Juni in der Zeit von 18.45 bis 20 Uhr kam es zu zwei Brandstiftungen im Schulzentrum Altenkirchen. Die Feuer konnten jeweils schnell gelöscht werden. Es entstand ein Gesamtschaden vom rund 20.000 Euro, die Kriminalpolizei ist eingeschaltet.
Altenkirchen. Am Samstag, 28. Juni, zwischen 18.45 und 20 Uhr gab es gleich zwei Einsätze für die Altenkirchener Feuerwehr. Zuerst wurde ein Feuer an der Turnhalle der Erich-Kästner-Grundschule gemeldet.
Sofort entsandte Einsatzkräfte konnten ein aus ungeklärter Ursache entstandenes Feuer im Eingangsbereich unter Hinzuziehung der Freiwilligen Feuerwehr löschen. Es ist ein Gebäudeschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro entstanden.
Gegen 20 Uhr wurde ein weiteres Feuer im Bereich der Mülleimer am Gebäude der Realschule-Plus gemeldet. Auch dieses Feuer musste durch die Feuerwehr gelöscht werden. Es entstand ebenfalls ein Gebäudeschaden von ca. 10.000 Euro. Die Kriminalpolizei wurde in die Ermittlungen eingeschaltet. Es wird um Zeugenhinweise gebeten.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!