"Rock am Hang" in Weiselstein startet
Die Weiselsteiner und die Brucher Blues Band laden zum neunten Mal zu "Rock am Hang" ein. Das idyllische Dörfchen in der Ortsgemeinde Elben hat mit "Rock am Hang" bereits so etwas wie Kultstatus in der Region und viele treue Fans. Am Samstag, 12. Juli geht es los.
Elben/Weiselstein. Auch beim 9. "Rock am Hang" ist es den Weiselsteinern und der Brucher Blues Band gelungen, zum weit über die Grenzen bekannten Open-Air erneut eine super Musikmischung zusammenzustellen. Bei freiem Eintritt kann man der Musik lauschen und sich von der Natur inspirieren lassen. Am Samstag, 12. Juli, ab 17 Uhr geht es los.
Den Opener macht die Gruppe "1 Track Mind" das sind: Anna Lena Brast (Gesang), Ann Maria Kostka (Keybord), Nik Schwan (Drums), Tristan Mosschner ( Gitarre, Gesang), Denny Narjes (Gitarre) und Dennis Born (Bass). Eine junge, aufstrebende Schülerband aus Gebhardshain, und sie besteht in dieser Besetzung seit September 2013. Das Repertoire beinhaltet nicht nur Cover-Songs, sondern auch gut durchdachte Eigenkompositionen, Pop, Rock und Metal, alles ist dabei. Die Teilnahme am School Jam 2013/14 Wettbewerb war einer der größten Erfolge, von über 1200 teilnehmenden Bands wurden Sie unter die Besten 100 gewählt, und konnten im „Underground“ in Köln zeigen was sie live drauf haben.
Als zweite Band wird "In Hail" die Bühne betreten. Die Alternativ-Rockband aus Koblenz um die Frontsängerin Angi enstand Ende 2011 aus einer Art Freundeskreis heraus. Nach und nach steigerte sich die Truppe zu einem begeisternden Live-Act mit einem treuen Freundeskreis. Gerade auf der Bühne zeigen Angi, Chris, Denis, Kev und Steff was sie unter gut gemachter Rockmusik inklusive Performance verstehen.
Als dritte Band gibt sich als Mitveranstalter die Brucher Blues Band die Ehre. Sie sind mittlerweile nicht mehr aus der heimischen Musikszene wegzudenken. Regional und überregional bekannt durch Ihr erfrischendes Programm, eigene Stücke, Cover-Songs im Brucher Blues Band Stil. Um die Band hat sich in den letzten 20 Jahren einen große Fangemeinde gebildet. Die sechs Musiker, Eddy, Manni, Poorman, Georg, Herby, und Heinzi werden auch dieses Jahr wieder den Hang zum beben bringen und einige Überraschungen parat haben.
Zum Schluss wird nach über 30 Jahren eine der erfolgreichsten Westerwälder Rockbands der 80er Jahre die Bühne betreten. Ende der 70er Jahre gründete der Gitarrist Michael Kiefel die Band "Well", die in wechselnden Besetzungen Mainstream-Rock und Funk spielte. Das bekannteste Line-Up formierte sich 1980 mit Michael Kiefel (Gitarre), Uli Euler (Bass) und Volker Dützer (Drums).
Einflüsse von New Wave und Popmusic der 80er mischten sich in den Mainstream-Rock und in kurzer Zeit erspielte sich das Trio einen Ruf als Top-Live-Act. Nach zwei Jahren trennte sich die Band und überrascht nun alle alten Fans mit einem Comeback in Originalbesetzung Kiefel/Euler/Dützer. Wie damals reichen die musikalischen Vorbilder von Rory Gallagher über Led Zeppelin bis Police. Auch Coverversionen der 80er von Thin Lizzy und Cream sind ebenso wieder im Programm wie die besten Eigenkompositionen im ureigenen Well-Stil.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |