Region |
Kinder untersuchten Leben im Ahlbach
Kleine Forscher untersuchten das Leben im Ahlbach. Sie lernten einiges über die Kreaturen im nassen Element und wissen nun, was sich so alles im Wasser bewegt.
Ahlbach. Das Leben im Bach erforschten Kinder aus der Verbandsgemeinde Flammersfeld. Der Natur- und Umweltschutz-Verein Mehrbachtal hatte die Kinder zur Erforschung des Lebens im Bach eingeladen. Bereits die Wanderung zum "Forschungspunkt" war ein Erlebnis, das den Kindern zudem die Natur näher brachte. Eckhard Hölzemann, Ute Schwiemann und Elke Lemacher teilten die Kinder in Gruppen und postierten sich an verschiedenen Stellen im Ahlbach. Mit Netzen und Käschern fischten sie im Wasser und verbrachten die "Beute" in Klarsichtdosen. Anhand von Zeichnungen und Beschreibungen mussten die Kinder anschließend erkennen, was sich so alles im Bach bewegt. Neben Fischen und Wasserläufern fand man auch kleine Krebse. (wwa)
xxx
Mit Hilfe der Erwachsenen wurden die die gefundenen Wasserbewohner registriert. Fotos: Wachow
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |