Region |
Betreuungsverein bei "Pygmalion"
Mitglieder des Betreuungsvereins des Diakonischen Werkes Altenkirchen besuchten die Aufführung der Komödie "Pygmalion" auf der Freilichtbühne in Freudenberg. Der Besuch war als kleines Dankeschön für die ehrenamtliche Arbeit gedacht.
Altenkirchen/Freudenberg. Zum Abschluss des Halbjahresprogrammes besuchten interessierte Mitglieder des Betreuungsvereines im Diakonischen Werk Altenkirchen die Freilichtbühne in Freudenberg. Hier erlebten Sie die diesjährige Inszenierung der Komödie "Pygmalion". Alle waren begeistert von der gelungenen Aufführung. Erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang, dass alle Mitwirkenden der Freilichtbühne ehrenamtlich tätig sind. Das Ehrenamt verbindet sie mit den vielen Mitgliedern des Betreuungsvereines, die hilfsbedürftige Menschen rechtlich betreuen. Als kleines Dankeschön gehört der gemeinsame Besuch einer Kulturveranstaltung mittlerweile einmal pro Jahr zum festen Bestandteil des Programmes im Betreuungsverein des Diakonischen Werkes.
Auch im zweiten Halbjahr sind bereits wieder interessante Programmpunkte und Themen in Planung: Das Herbstfest in Wissen, die Besichtigung des neuen Mehrgenerationenhauses in Altenkirchen und ein Fortbildungstag zum Thema "Neue Wohnformen im Alter".
Wer sich für das Programm und die Arbeit des Betreuungsvereines interessiert, kann sich gerne an die Mitarbeiter/innen des Betreuungsvereines im Diakonischen Werk Altenkirchen e.V. in Altenkirchen unter Telefon 02681/8008-24 wenden.