Licht und Schatten am letzten Spieltag
Die VfL Faustballerinnen des VfL Kirchen absolvierten den letzten Spieltag der 2. Bundesliga West. Vor heimischem Publikum lagen verlieren und gewinnen ganz eng beieinander. Jetzt beginnt erst einmal die Sommerpause.
Kirchen. Am Sonntag, 6. Juli, fand der letzte Spieltag der 2. Bundesliga West der Frauen in Kirchen statt. Hier sah sich der VfL Kirchen als Heimmannschaft den Gästen vom TV Obernhausen und TV Langen gegenüber.
Im ersten Spiel spielte der VfL Kirchen gegen den TV Obernhausen. Hierbei wurde schon im ersten Satz klar, dass dies nicht das beste Spiel der Spielerinnen wurde und so musste man den Satz dann auch mit eindeutigen 6:11 Punkten an den TV Obernhausen abgeben.
Nachdem in diesem ersten Satz das Zusammenspiel innerhalb der Mannschaft überhaupt nicht gelang, raufte man sich im zweiten Satz wieder zusammen. Jedoch reichte dies leider nicht und so verlor der VfL Kirchen auch den zweiten und dritten Satz mit jeweils 10:12 und 11:13 Punkten. Damit verloren die Kirchenerinnen dieses Spiel in 0:3 Sätzen.
Im zweiten Spiel standen sich der TV Langen und der TV Obernhausen dann gegenüber. Und auch dieses Spiel gewann der TV Obernhausen in 3:1 (11:5;11:9;9:11;11:9) Sätzen. Zuletzt kam dann das letzte Spiel des Tages und auch der Saison für den VfL Kirchen. In diesem Spiel konnten unsere Spielerinnen dann noch einmal zeigen, was sie können.
Der VfL gewannen die ersten beiden Sätze (11:3;11:6) eindeutig. Im dritten Satz waren sich die VfL-Spielerinnen dann wohl ihre Sieges schon zu sicher und verloren diesen knapp mit 9:11 Punkten. Im vierten Satz passte dann auf Kirchener Seite wieder alles und man gewann diesen Satz mit 11:9 Punkten und damit auch dieses Spiel mit 3:1 Sätzen.
Für den VfL Kirchen spielten: Teresa Halbe, Josefine Pfeifer, Paulina Pfeifer, Anna Rommersbach, Lilly Schuh, Melissa Seibert und Pia Thiel.
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!