Werbung

Nachricht vom 11.07.2014    

Brandstiftung: Belohnung in Höhe von 500 Euro ausgesetzt

500 Euro Belohnung setzt das Versicherungsunternehmen für Hinweise aus, die zur Ermittlung und Verurteilung der Täter oder des Täters führen. Dies teilte die Kriminalinspektion Betzdorf mit, und bittet erneut um Hinweise zu den Bränden im Altenkirchener Schulzentrum vom 28. Juni. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 20.000 Euro.

Symbolfoto: AK-Kurier

Altenkirchen. Am Samstag, 28. Juni, zwischen 18.45 Uhr – 20 Uhr, wurde ein Feuer an der Turnhalle der Erich-Kästner-Grundschule festgestellt. Sofort entsandte Polizeibeamte der Polizeiinspektion Altenkirchen konnten den Brand unter Hinzuziehung der Freiwilligen Feuerwehr Altenkirchen löschen. Der Gebäudeschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.

Gegen 20 Uhr wurde ein weiteres Feuer im Bereich der Mülleimer am Gebäude der Realschule-Plus gemeldet. Auch dieses Feuer musste durch die Feuerwehr Altenkirchen gelöscht werden. Es entstand ebenfalls ein Gebäudeschaden von ca. 10.000 Euro. (Der AK-Kurier berichtete)

Die Staatsanwaltschaft Koblenz und das Fachkommissariat K 1/ K 2 der Kriminalinspektion Betzdorf ermitteln unter anderem wegen Verdacht der vorsätzlichen Brandstiftung.



Durch das Versicherungsunternehmen wurde für Hinweise, die zur Festnahme und gerichtlichen Verurteilung des Täters oder der Täter führen, eine Belohnung in Höhe von 500 Euro ausgelobt.

Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen zur tatrelevanten Zeit im Bereich des Schulzentrums in Altenkirchen bitte an die Kriminalinspektion Betzdorf, Telefon: 02741/926-0, die Polizeiinspektion Altenkirchen, Telefon: 02681/946-0 oder jede andere Polizeidienststelle.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Tannenstraße in Selbach: Start für größtes Straßenbauprojekt seit Jahrzehnten

Gepflegte Häuser, blühende Gärten – und dazwischen eine marode Straße: In Selbach-Brunken ist der Kontrast ...

"Party in Pink" 2025 – Gemeinsam tanzen für den guten Zweck

Die "Party in Pink" kehrt 2025 zurück – mit mehr Tanz, Spaß und Herz. Was erwartet die Besucher beim ...

Dienstversammlung beim Löschzug Flammersfeld: Wehrführung freute sich über guten Besuch

Auch beim Löschzug Flammersfeld ist es gelebte Tradition, dass die Jahresversammlung des Fördervereins ...

Deutscher Kita-Preis 2025: Kirchener und Unkeler Einrichtungen unter den Top 15

Die Nominierten für den Deutschen Kita-Preis 2025 stehen fest. Von rund 600 Bewerbungen haben es die ...

Bahn und Straße blockiert: Doppel-Baustelle bedroht Mobilität in Mudersbach

Die geplante Totalsperrung der Siegstrecke zwischen Siegen und Troisdorf sorgt für Aufregung. Parallel ...

Renaturierung der Nisteraue: Pläne für einen neuen Verlauf der Nister bei Marienstatt

Man kennt es als idyllischen Ort, naturnah und einladend: Das Gebiet um die Nister in der Nähe des Klosters ...

Weitere Artikel


Taxifahrerin überfallen

Ein 23-Jähriger ließ sich mit einem Taxi von Betzdorf nach Herdorf fahren. Als er bezahlen sollte, schlug ...

Countdown für Betzdorfer Sparkassen City Night läuft

In diesem Jahr findet am Freitag 18. Juli, wieder ein Elite-Radrennen nach dreijähriger Pause in Betzdorf ...

Diskussion um Sterbehilfe am FvS-Gymnasium

Der Bundestag arbeitet derzeit daran, die Möglichkeiten der aktiven Sterbehilfe gesetzlich neu zu gestalten. ...

In Betzdorf startet Neuauflage "Mittwochs Mittendrin"

Vom 7. Juli bis 13. August, jeweils ab 19 Uhr gibt es fünf Konzerte an unterschiedlichen Orten in Betzdorf. ...

Start in die Ferien für Handballerinnen

Der SSV 95 Wissen informierte zum Abschluss der Saison der Handballerinnen in der JSG Betzdorf/Wissen ...

Sommercamp beim SSV Weyerbusch

Im Rahmen des diesjährigen Trainingslagers des Deutschen Ho Sin Do Verbandes fanden in Weyerbusch die ...

Werbung