Brandstiftung: Belohnung in Höhe von 500 Euro ausgesetzt
500 Euro Belohnung setzt das Versicherungsunternehmen für Hinweise aus, die zur Ermittlung und Verurteilung der Täter oder des Täters führen. Dies teilte die Kriminalinspektion Betzdorf mit, und bittet erneut um Hinweise zu den Bränden im Altenkirchener Schulzentrum vom 28. Juni. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 20.000 Euro.
Altenkirchen. Am Samstag, 28. Juni, zwischen 18.45 Uhr – 20 Uhr, wurde ein Feuer an der Turnhalle der Erich-Kästner-Grundschule festgestellt. Sofort entsandte Polizeibeamte der Polizeiinspektion Altenkirchen konnten den Brand unter Hinzuziehung der Freiwilligen Feuerwehr Altenkirchen löschen. Der Gebäudeschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.
Gegen 20 Uhr wurde ein weiteres Feuer im Bereich der Mülleimer am Gebäude der Realschule-Plus gemeldet. Auch dieses Feuer musste durch die Feuerwehr Altenkirchen gelöscht werden. Es entstand ebenfalls ein Gebäudeschaden von ca. 10.000 Euro. (Der AK-Kurier berichtete)
Die Staatsanwaltschaft Koblenz und das Fachkommissariat K 1/ K 2 der Kriminalinspektion Betzdorf ermitteln unter anderem wegen Verdacht der vorsätzlichen Brandstiftung.
Durch das Versicherungsunternehmen wurde für Hinweise, die zur Festnahme und gerichtlichen Verurteilung des Täters oder der Täter führen, eine Belohnung in Höhe von 500 Euro ausgelobt.
Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen zur tatrelevanten Zeit im Bereich des Schulzentrums in Altenkirchen bitte an die Kriminalinspektion Betzdorf, Telefon: 02741/926-0, die Polizeiinspektion Altenkirchen, Telefon: 02681/946-0 oder jede andere Polizeidienststelle.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!